News Telekom nutzt Netzschwäche von O2 in Werbung aus

@n43 Was für tolle Argumente hast du denn nur heiße Luft..! Wie Lapje schon erwähnt hat sei mal etwas freundlicher schadet nie der Gesundheit..

hehe, gefällt mir :)
o² ist wirklich eine Katastrophe, habs schon einige male "Zwangsnutzen" müssen, echt eine Zumutung. Alleine die tatsache das o² nicht gescheit im iPhone klappt disqualifiziert diesen Provider endgülig.
Es geht eben nichts über das perfekte D1 Netz.

N43 schrieb:
@Lapje

Begründung: dann haste glück gehabt - freut mich für dich.
O2 -> was mobilfunknetz betrifft und Internet (feste Anschlüsse - Alice) -> kannste in die Tonne kloppen.
Wenn du ka hast, halt die ch da raus. Lächerlich kannst nur du dich nennen.
Weißt du wie die sich sponsern überhaupt? Weißt wieso die günstiger sind? Eher nein. Also denk nach bevor du überhaupt den Mund aufmachst und komm mir nicht so an -> kannst auch normal schreiben.

Du User und Marketing Opfer...

fang du doch mal an damit normal zu schreiben. der tag an dem ich von der telekom wegkam war mein glücklichster tag in der telefonwelt, du marketing opfer :rolleyes: !
Ergänzung ()

N43 schrieb:
Aja und freundlich bin ich... nur nicht zu solchen typen, die immer schreien: "ich hab das und jenes und das ist das beste..."
beschränkte einsicht nennt man sowas..

aber genau so ein typ bist du doch. schau dir deine posts doch mal an.

@N43

Du scheinst eine Sache nicht wirklich zu verstehen: Ich habe Deine Aussage als lächerlich bezeichnet - warum habe ich auch erklärt (weil Du damit eine Allgemeingültigkeit aufgestellt hast, die es so nicht gibt - und so etwas ist auch keine Meinung).

Du fängst direkt damit an User zu beleidigen.

Wenn Du den Unterschied nicht verstehst kann ich Dir auch nicht helfen!

Jungs und Mädels!

Das Netz der Telekom und Vodafone ist die erste Wahl (Netzabdekung, Qualität der Verbindung usw.)

Ob man bei Telekom/Vodafone/O2/Eplus ist ist mir sowas von egal...
Habe Jahrelang "nur" Prepaid Anbieter gehabt (Billig Dinger).

Alle Freunde und Bekannte um mir herum haben entweder O2 oder Eplus -> wie gesagt da gibts genug erfahrungen...
Ergänzung ()

Lapje schrieb:

Habe wahrscheinlich dein Kommentar als angereifend verstanden... Sry falls das so war.

P.S. Aber was total verwunderlich ist: Man kann nichts schreiben, ohne Fanboygequatsche direkt auf sich runterprasseln zu lassen.
Leute, nur weils einer kauft/benutzt, heißt es nicht, das die sachen toll sind und die besten...

Apple News werden schon freigeschaltet, weil die armen Fanboys nicht verstehen/nie verstehen werden, dass es viel bessere Sachen auf dem Markt gibt/geben wird.

Also wenn jetzt Foren in Unterbereiche für Fanboys unterteilt werden -> da kann ich auch nichts mehr für...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Fanboygequatsche zu tun. Du sagst dass es in Deinem Umfeld Probleme gibt. Ich sage dass es in meinem Umfeld keine gibt. Was hat das bitte mit Fanboys zu tun?

Ich habe auch kein Wort dagegen gesagt, dass andere keine Probleme haben. Aber es ist nun mal auch nicht so dass alle Probleme haben, wie es hier dargestellt wird...

Gibt es eine genauere Begrenzung in welchen Gebieten es zu Problemen kommt?
Wohne im Umkreis Frankfurt(Hessen) und habe bis jetzt wie immer vollen HSDPA Empfang.
Probleme bis jetzt auch noch keinerlei gehabt...

der tag an dem ich von der telekom wegkam war mein glücklichster tag in der telefonwelt, du marketing opfer !

wieso das probleme mit dem netz gehabt ?

ich verstehe nicht so ganz wieso alle solche probleme mit den preisen haben sooo teuer ist der rosa riese doch garnicht.

ich zahl als student für meinen complete mobil M 19,95 im monat

ansonsten finde ich gut das auch mal etwas agressiver geworben wird hier werden ja geziehlt die leute angesprochen die probleme mit O2 haben.

Ja die sind aktuelle schon sehr stolz auf ihre Netzqualität nach dem starken Netzausbau den sie betrieben haben. Etwas arrogant sogar für meinen Geschmack.

Im Gespräch mit der Kundenbetreuung (habe meinen Vertrag gekündigt) wurde mir auch andauernd nur was von Netzqualität erzählt. Ich hab nur gesagt das ich derzeit kein Interesse mehr an Laufzeitverträgen hab, weil ich nicht weiß wie mein Nutzungsverhalten sich entwickelt; erst recht wenn sie keinen Preisvorteil gegenüber Konkurrenzprodukten ohne Laufzeit bieten, und ich deswegen zu o2 wechseln werde.
„Ja dann schauen sie halt mal wie sie da mit der Netzqualität zufrieden sind“ war die Antwort. Ich habe nur gesagt das sei ja kein Problem, da käme ich ja jederzeit aus dem Vertrag raus im Gegensatz zur Telekom. Da wollte er nicht mehr mit mir sprechen und ich habe auch keine Anrufe mehr bekommen ;)

Auch im T-Punkt einige Wochen zuvor wurden mir keinerlei Angebote für eine Vertragsverlängerung gemacht (ein paar SMS kostenlos, oder eine kleine Gutschrift; brauche kein Handy).

Was bringt mir die beste Netzqualität bei so einer Kundenbetreuung?

BOBderBAGGER schrieb:
ich verstehe nicht so ganz wieso alle solche probleme mit den preisen haben sooo teuer ist der rosa riese doch garnicht..

Als ich vor einem JAhr umgestiegen bin waren die Preise für eine Telefon- und Daten-Flat noch sehr hoch bei der TK, da wäre ich im Monat bei fast 100 Euro gelandet - mit 24 Monaten Laufzeit. Nur sollte man im Hinterkopf behalten dass sich gerade in der nächsten Zeit bei den Tarifen einiges noch ändern wird.

Bei o2 gibt es den Kostenairbag, der bei mir als selbstständiger sogar bei ab 35 Euro greift. Habe ich weniger, zahle ich weniger, aber nie mehr - dazu kommen 12 Euro für die Datenflat. Und vor allem: Keine Mindestlaufzeit, jeden Monat kündbar.

Warum macht die TK so etwas nicht? Da würden sicherlich sofort viele wechseln. Nur wie ich schon geschrieben habe: In den einem Jahr habe ich über 500 Euro gespart - und das Netz war bei mir immer bestens...

Ich habe von Bildmobil und da kann man auch für 9.99 Euro Internet für 30 Tage mit 500 MB surfen
die Leistung ist gut und das beste ist, es hat keine Mindestlaufzeit.
Es wird automatisch gekündigt nach 30 Tage wenn wenig guthaben drauf ist. wenn man wieder Internet haben möchte, einfach 10 Euro mehr drauf machen und neu buchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Na, da müsste aber auch die Telekom einstecken, was sie sicherlich nicht so lustig finden würden.

Wechseln sie vom besten bestbezahlten Spionagenetz in das Sauberste.

oder

Gedopte Werbung ist teure Werbung. Unsere Rechnungen sind für Sie sauber transparent.

oder

Schauen sie auf den Grund durch klares Wasser und nicht durch die rosa Brille.
Ihr Geld is unser Service und wird nicht recycelt.

Ich gehe stark von einer Entfernung der Werbung aus. da hier klar, sei es auch korrekt ein anderes Unternehmen schlecht gemacht wird, was mit O2 can't do auch noch bekräftigt wird.

Ausserdem ist die Werbung billig. Statt Werbung zu machen, sollte die Telekom ihr Geld in Ausbildung und Förderung der Arbeitsplätze schaffen. Das spricht sich eher rum, wenn annähernd 100% der Kunden mit der gebotenen Leistung und Unternehmenskommunikation zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Werbung dumm.
Habe bei O2 zum Teil eine bessere Netzabdeckung als bei der Telekom.
Im Tunnel (U-Bahn) habe ich HSDPA bei O2, Telekom nur GPRS bis EDGE.

Liegt aber auch an meinem Wohnort (Hannover).
Hier (Nds/H) hat O2 wohl die beste Netzabdeckung in ganz DE.

PS: Nein, keine Quelle zur Hand^^

sei es auch korrekt ein anderes Unternehmen schlecht gemacht wird, was mit O2 can't do auch noch bekräftigt wird.
eben nicht die werbung ist doch nur dort geschaltet wo sich betroffene O2 kunden beschweren da gibts nichts mehr schlecht zu machen

Bin momentan bei o2 und kann mich in meiner Region nicht beschweren.

@BOBderBAGGER
Das hängt davon ab, was du von dem Angebot nutzt. Ich brauche z.B. nur das Internet und "zwanni im Monat als Student" für 300MB wäre dann schon recht happig. T-Mobile selbst bietet hierfür leider gar nichts an. Da müsste man dann wieder auf die Hausmarke Congstar umschwenken.

N43 schrieb:
Begründung?
Eplus und O2 sind nur Schrot, was Netzabdekung und Quali betrifft

Gegenargument (lesen)
Hier wird aufgezeigt, dass o2 im Mittelfeld liegt und sowohl auf dem Land als auch in der Stadt mit Vodafone und Telekom mithalten kann.

Und hier Fazit aus dem diesjährigem Test von Stiftung Warentest:
Im Endurteil lag die Telekom gleichauf mit Vodafone; beide erzielten die Note "Gut" (2,4). o2 erreichte ein "Befriedigend" mit der Durchschnittsnote 2,6. Auch E-Plus erreichte ein "Befriedigend" mit der Durchschnittsnote 3,2 - hier zogen vor allem die schlechten Ergebnisse bei der mobilen Datenübertragung die Note nach unten.

Somit ist deine Argumentation Schrott.
Viel schlechter ist das o2 Netz nicht im Gegensatz zu E-Plus.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich telefonier nicht gerade wenig und schreib reichlich sms mir passt der ganz gut

wenn man nur das internet braucht ist ein solcher tarif natürlich quatsch :)

GrinderFX schrieb:
Ich muss mindestens 2 mal jemanden anrufen bevor ich überhaupt ein Klingeln erwarten kann. So wird das nichts in der Zukunft!

wo wohnt ihr eigentlich.
ich bin sowohl in stadt als auch Land unterwegs und irgendwie stehe ich wohl alleine mit "keine Netzprobleme" da. Im Jahr habe ich vielleicht wenn es hochkommt 2 Störungen, weil ich kein Netz habe.
Ich bin über den Artikel echt erstaunt, weil ich das gar nicht mitbekommen habe.

Zurück
Oben