Wischbob
Captain
Wir planen ein neues Haus zu kaufen. Immoment ist aktuell 16Mbit der Telekom geschaltet. Und das kommt auch voll an
Nun hat sich etwas ergeben und man denkt intensiv über einen Neuwerwerb nach.
Persönlich wichtig ist für mich auch Internet.
In dem anderen Haus ist immoment irgendwas von 1&1 geschaltet. Die Dame weiss leider nicht genau was und ich wollte auch nicht gleich mit meinem Laptop samt Speedtest ins Haus fallen
Laut Telekom ist dort ein 6MBit Vertrag mit maximal 3Mbit möglich.Gibt es ja nun häufiger.
Habe aber bei 1&1 mal nach Verfügbarkeit geschaut. Dort bekomme ich ausgesagt, es eghen 6 und 16Mbit.
Mir ist schon klar, das 16M wohl nicht ankommen werden, aber mehr als 6 sollten es ja schon sein, denn ansonsten könnte man ja den 6Mbit Vertrag nehmen?
Dachte erst "Jaja, 1&1 auf Kundenfang, da ist erstmal alles möglich bis zur Prüfung" Aber 50Mbit geht nicht.
Meine Frage also:
Hat jemand Erfahrung?Kann 1&1 wirklich soviel bessere Geschwindigkeiten bieten als die T-Com? Zudem ist oder wäre es dann ne Fernanschaltung.
LTE wäre auch verfügbar, aber hab grad woanders große Probleme damit. Als Primäranschluss würde ich schon gern Kabel haben (also DSL