Telekom Problematik. Spitzenlast oder "einfaches" Problem?

Viktor II

Cadet 3rd Year
Hallo,
zur Zeit ärgere ich mich über unseren Provider, die Telekom/T-online oder wie auch die jetzt heißen mögen. :D
Es plagt mich seit heut mittag nämlich, dass von unseren bestellten DSL6k nur 3K ausgereizt werden kann.

Daher wollte ich mal nachfragen ob ich als einziger darstehe oder ob es ein generelles Problem ist? Falls ersteres der Fall sein sollte, dann muss ich mal anrufen.:D
Aber das wollte ich mir noch ersparen.

Bemerken tu ich das im Prinzip zwar nicht. Aber wenn man Onlinespiele spielt bemerkt man doch schon (wesentlich) erhöhte Latenzzeiten, beim Browsen ist das kein Problem (zum Glück).

Bevor noch jemand fragt: Ich wohne im R-Pott. Nähe Dortmund. Falls jemand noch Probleme haben sollte im Umkreis.:freaky:

Also seit heute erreichst nurnoch DSL 3000 an Bandbreite und vorher hast du die volle DSL 6000 Bandbreite über Dauer ohne Probleme genutzt ?

So ziemlich, ja. Ich mach vielleicht nicht regelmäßig ein Speedtest, aber der Download beträgt in der Regel immer 600-700 kb/s je nach Server und Verfügbarkeit (Torrent).

Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit, wenn es im Spiel nicht stören würde, aber eine Verzögerung von mehreren Sekunden macht es kein Spaß mehr.
Der Router wurde auch schon mehrfach neu konfiguriert, bei mir dürfte es nicht liegen. Vor allem sind die anderen 2 Computer im Netzwerk davon auch betroffen.

Vermutlich mach ich bloß viel Wirbel um nichts.:freak:
Aber ich frag lieber zu früh nach.:evillol:

Viktor II schrieb:
Der Router wurde auch schon mehrfach neu konfiguriert, bei mir dürfte es nicht liegen. Vor allem sind die anderen 2 Computer im Netzwerk davon auch betroffen.
l

Never change a running system.
Fingen die Probleme an nachdem du irgendetwas am Router verändert hast ?
Wenn nein, dann Störung melden.
Wenn ja liegt der Fehler bei dir.

Viktor II schrieb:
Bemerken tu ich das im Prinzip zwar nicht. Aber wenn man Onlinespiele spielt bemerkt man doch schon (wesentlich) erhöhte Latenzzeiten, beim Browsen ist das kein Problem (zum Glück).

Placebo, mehr nicht. Der Ping ändert sich nicht!
Was stehen denn für werte im router?

MCCornholio schrieb:
Never change a running system.
Passt nicht so ganz, der wurde ja schließlich erst nach dem Problem neu konfiguriert. :)
Tut mir leid, wenn's bisschen falsch verständlich rüber kam.

wazzup schrieb:
Placebo, mehr nicht.
Es kann kein Placebo sein, wenn ich im Spiel auf einem beliebigen Server schieße, dieser aber erst verzögert ankommt. Da muss bei mir doch etwas nicht stimmen.;)

Welche Werte werden eigentlich gemeint? Wir haben hier ein Netgear RP614V3 rumstehen, welcher seine Arbeit verrichtet.

im Übrigens ist das Problem mit der Bandbreite "behoben" worden.
Wieistmeineip halbiert einfach den Download, während der Upload korrekt berechnet wurde. warum auch immer.
Aber trotzdem bleibt der Problem mit der Verzögerung vorhanden.

OK, der RP614 ist nur ein router ohne integriertes modem und daher nutzlos was die leitungswerte angeht, evtl kannst du sie per DMT von deinem modem auslesen?

Dein ping wird nicht besser oder schlechter nur weil eine andere bandbreite anliegt. Es sei denn du würdest runterladen beim zocken.

Zurück
Oben