Telekom Router Speedport smart 3 Zeitwert kosten?

A

Aktien7654

Gast
Sagen wir mal, die Person, die den Router zwei Jahrelang gemietet hat, gibt ihn am Ende nicht zurück, obwohl der Vertrag nach 2 Jahren ausläuft aufgrund Kündigung. Ich denke mal, dass dann der Zeitwert berechnet werden würde oder? Und was wäre dieser?

Ich habe nicht vor dies zu machen, aber mich interessiert wie die Telekom den Zeitwert berechnet, falls sie es tun. Oder muss man dann am Ende die vollen Kosten eines Neukaufes bezahlen?
 
Da hast du Recht. Die Telekom berechnet einen Restwert. Das dürfte aber individuell nach Einzelfall passieren.
 
Hallo Aktien7654,

erhalten wir ein Gerät nach einer Mietkündigung nicht zurück, wird tatsächlich ein Zeitwert berechnet. Dieser richtet sich nach dem Gerätemodell, eine Pauschale Antwort über die Höhe kann ich daher leider nicht geben.

Nach unserem aktuellen Mietgerätekündigungsprozess, wird ein Gerät aber erst in Kündigung gesetzt, wenn wir dieses zurückerhalten haben - so haben Kunden natürlich ein Interesse daran, das Gerät schnell zurückzusenden, damit sie die monatlichen Kosten für die Miete nicht mehr tragen müssen.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Sagen wir mal, ich habe den Vertrag und den Router beides gleichzeitig begonnen, schicke den Router dann am letzten Tag des Vertrages zurück und muss dann noch weiter bezahlen? Falls ja, für wie viele Monate, 3?
 
Du kannst ein Mietgerät unabhängig von einem vorhandenen Telekom Anschluß mieten... deshalb auch schön die Seite Kündigung von Mietgeräten besuchen ;)
 
Die Routermiete stellt einen separaten Vertrag da, der extra gekündigt werden muss.
@SpookyFBI hat unser Retourenportal bereits erwähnt. Dort kann man sich einen Retourenschein ausdrucken, um das Gerät kostenfrei zurückzusenden.

Wenn das Gerät bei uns eintrifft, wird es zum Versanddatum des Routers gekündigt.

Ich wünsche allerseits schon mal tolle Festtage! :)

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben