Telekom-Router spinnt

Pelzameise

Sachse
Hallo Leute,
hier ein Problen, das ich schon länger hab:
Mein Router von der Telekom (W500V glaub ich) trennt immer mal wieder die Verbindung zum Internet. Selbst wieder verbinden ist nicht, also muss ich mich im Router-Menü einloggen und das Internet selbst verbinden. Es geht zwar nicht immer beim ersten Mal, irgendwann funktioniert es aber immer.
Nur nicht, wenn ich gar nicht in das Menü komme. Dann kommt die Meldung: Doppelter Administrator-Zugriff. Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.2.36 (eine IP, die gar nicht im Netzwerk existiert) verwaltet!! -> also hocxh rennen, das Drecksteil ausschalten und wider anmachen. Dann versuchen, in das Menü zu kommen, und das Internet verbinden.

Wenn jetzt aber draußen ein heftiger Regen oder so ist, dann läuft das Internet vielleicht 2 Minuten am Stück, dann muss ich wieder 5 Minuten lang Probieren das Internet zu verbinden.

Hoffe mal, ihr könnt mir iregndwelche Tipps geben. Mein Vater will den warscheinlich nicht gern ersetzen, weil das ja Geld kostet. (Was ja auch wieder richtig ist)

Also danke für alle Antworten

Vorausgesetzt du hast eine DSL-Flatrate gebucht ... eine Werkszurückstellung am Router vornehmen - dann erreichst du im Browser über 192.168.2.1 deinen Router (Speedport W500V)- alle erforderl. T-Online Daten eingeben und auf dauerhafte Online-Verbindung einstellen ( erkennbar an der mittl. orangen Lampe)
Beim PC einschalten mittels z.B. schaltbarer Steckerleiste sollte dein Router nun auch automat. sich mit dem Internet (dauerhaft) verbinden.
Wenn nicht trabst du mit dem Router zur nächsten T-Com Filiale.

der sollte mich ja schon dauerhaft Online lassen, wenn ich grade was größeres runterlade -> selbst dann bricht er die Verbindung ab

Ohne Steigeisen für den Mast und Meßgräte für den Gruppenverteiler der Telecom wirst du hier nicht viel weiterkommen.
Also mind. mal anrufen: 0180 5 34 53 45

Zurück
Oben