2 Gast-WLANs im Telekom Router nach der Aktivierung des Gast-WLANs?

L

Leo111

Gast
Hallo,

nachdem ich im Telekom Router einen Gast-WLAN aktiviert hatte, wird manchmal komischerweise noch ein WLAN angezeigt, der auch vom Router zu kommen scheint (die voreingestellte SSID ist ähnlich zu der anderen voreingestellten SSIDs - Werkeinstellungen), den man aber nicht ausschalten kann, da er nirgendwo angezeigt wird. Was kann man tun, um das zu verhindern, dass das erscheint? Der Router ist der Telekom Speedport Smart 4.

Also der Speedport Smart 4 ist jetzt kein seltener Router. Wenn mehrere Nachbarn den auch haben und mit Standardeinstellungen verwenden, kriegst du halt nicht nur MagentaWLAN-NEIN, sondern auch MagentaWLAN-DOCH und MagentaWLAN-OHHH angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und blastinMot
Guten Abend zusammen!

@Leo111 : DLMttH hat hier nicht unrecht. Eventuell etwas in der Nachbarschaft. Ein zusätzlich MESH oder Repeater-Endgerät ist nicht im Betrieb? Bin mir unsicher, ob ich schon mal hatte, dass die bei den Kund*innen als Fehler mal auftauchen.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Natalie

Telekom hilft schrieb:
@Leo111 : DLMttH hat hier nicht unrecht. Eventuell etwas in der Nachbarschaft. Ein zusätzlich MESH oder Repeater-Endgerät ist nicht im Betrieb? Bin mir unsicher, ob ich schon mal hatte, dass die bei den Kund*innen als Fehler mal auftauchen.

Ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr!

Natalie
Hallo, ich habe mal ein bisschen rumprobiert und jedes mal wenn ich das Gast-WLAN aktiviere nachdem ich das Passwort des Gast-WLAN-Netzwerkes änderte tauchte das andere WLAN-Netzwerk auf. Diese WLAN Netzwerk hat die gleichen Buchstaben WLAN-"soundso" wie die der Werkeinstellungs-SSID des Routers und das obwohl ich die Werkeinstellungen des Routers schon lange geändert hatte. Vor langer Zeit. edit: Hat sich aber jetzt erledigt, ich muss bloß das Gast-WLAN nochmals deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann taucht das Netzwerk nicht nochmals auf bzw. verschwindet. edit: Trotzdem komischer Fehler. O.o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Leo111 schrieb:
edit: Hat sich aber jetzt erledigt, ich muss bloß das Gast-WLAN nochmals deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann taucht das Netzwerk nicht nochmals auf bzw. verschwindet. edit: Trotzdem komischer Fehler. O.o

Sorry, dass ich heute erst antworte. Ich war leider krank. Wirklich ein komischer Fehler. Gut, dass der jetzt behoben ist.

Viele Grüße

Natalie

Zurück
Oben