News Telekom senkt DSL-Preise deutlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die Deutsche Telekom will mit massiven Preisnachlässen für DSL-Anschlüsse den Druck auf die Konkurrenz erhöhen. Ab Juni sollen Kunden für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren können.

Zur News: Telekom senkt DSL-Preise deutlich
 
Ich bin auf die Preisentwicklung sehr gespannt! Bin immernoch Telekom Kunde...
 
Ich hoffe mal auch das dadurch die Kosten für bereits bestehende Anschlüsse sinken?!

Bin bis Heute noch immer Zufriedener T Kunde.
 
... also heisst das mein Call&Surf Comfort wird billiger ?!

:cheerlead: weil Papa wird sich freuen ;-)
 
Die Quellenangabe fehlt.

Aber Super, dass die Telekom endlich nachzieht. Sie haben wohl gemerkt, dass ihr 50-Euro-Paket nicht gut ankommt, weil es sich für viele einfach nicht rechnet.
 
Freu mich schon auf die kommenden Anrufe von den netten Telekom-Mitarbeitern à la "Sie haben einen DSL-Anschluss bei uns und können keine Minute gratis Surfen oder Telefonieren, wir haben da was für Sie!" :freak:
 
Noch mehr Kunden und mehr Gewinn <> Aber den Mitarbeitern das Geld kürzen wollen :freak:

Solange gestreikt wird brauchen die mit sowas erst garnicht ankommen, so verkraueln sie die Kunde bevor sie da sind...
 
mal abwarten ob das Call'n'surf günstiger wird.

Bin nach wie vor fester Telekom-Kunde. Wenns Probleme gibt sind die Service-Nummern kostenlos und man bekommt mal so wegen Schwierigkeiten einen nigelnagelneuen W-Lan Router geschenkt :)
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Jetzt bin ich auf die genaue Gestaltung der Angebote gespannt, denn bei der Telekom ist eine Flatrate nicht immer eine Flatrate.
 
Tja, ich hab vor 2 Wochen meine Kündigung geschickt. Im August muss ich mir dann nen neuen Provider suchen... bis auf die Preise war ich eigentlich recht zufrieden, nur einmal hat bei nem Umzug 2 Straßen weiter die Umschaltung 4 Wochen gedauert....
 
Na da bin ich ja auch mal gespannt. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Preise trotzdem nicht Konkurrenzfähig sein werden. Allein schon der Zuschlag von 0,2 Cent in Fremdnetze ist eine Frechheit. Zudem wird dem Kunden beim 49 Eur Angebot verschwiegen, das es sich um einen analogen bzw. VoIP Anschluss handelt. Also nichts für Familien WG's etc.
 
Na da kommt die passende Nachricht, da war ich im anderen Thread (bzw. heise) bissel schneller. Egal.

Das von der Telekom ist ein erster Schritt, der allerdings nicht unter freiem Willen der Telekom geschieht, sondern als zwingende Reaktion auf die anderen Unternehmen. Wenn die Telekom nämlich nichts machen würde, würden sie noch mehr Kunden verlieren. Und die Telekom hat MASSIV Kunden verloren, ich rede nicht nur von Herrn Müller und Frau Maier sondern von mehrere Millionen (!) Kunden.

Schauen wir ob diese erste Maßnahme greift. Gut wäre auch eine Verbesserung des Service, denn das was ich bis jetzt an Service kenne ist lächerlich.
 
Dieses Tripple-play ist doch beschiss. Man kann doch gleich alles einfach über Internet machen. Aber ne, damit es besser zu kontrollieren und abzuzocken ist, macht man drei Teil-Produkte draus.
 
Leute hier sind welche Call&Surf Comfort Kunden ?

Hab ne Frage dazu, weil ich auch umsteigen wollte...bei dem Tarif ist doch die Rede davon, dass bei bestimmten Verbindungen in Netze einzelner Anbieter ein Aufpreis von 21 Cent verlangt wird...sind damit die CallbyCall-Nummern gemeint ? Weil ich telefonier viel ins Ausland und wollte das halt wissen...

@topic
Kann man nur befürworten und ich glaube, dass die Telekom damit auch Erfolg haben wird. Wenn die erstmal wieder lukrativ für den Kunden geworden sind und sich aufm Markt stabilisieren, dann wird sicher auch der Service besser (man hoffts zumindest *g*)...
 
bezieht sich das auch für bestandskunden oder nur für neukunden
 
hmh, die solln dann bitte auch mal endlich ihr Netz weiter ausbauen, in Lübeck kannste fast nur mit max. 3Mbit surfen, nur wenige Ecken haben bis zu 6Mbit (und meine gehört nich dazu -.-), solang das nich geschieht werd ich auch nich wechseln. Aber werds definitiv machen, wenn die ihr Netz hier ausbauen.
 
Ich bin jetzt seit 7 Jahren DSL-Kunde bei der T-Com, auch wenn sie meist 5€ teurer waren als die Konkurrenz, finde ich gehört sie immernoch zu den besten Anbietern. Aber über das Preisupdate freue ich mich natürlich auch :p ;).


@ 098529812

Entweder für alle oder keinen! Bei den Bestandskunden wird der Preis halt dann angepasst!
 
Also andere Anbieter sind doch immernoch günstiger?! Außer die Hotline kann teurere sein, die ist doch bei der Telekom umsonst, oder nicht?! Und solange es, wie bei mir, alles funktioniert, wird man auch nicht zurück wechseln. Die Bestandskunden werden aber vermütlich bleiben und die Preise werden für diese auch fairer.
 
Naja ich war vor ca. 1 monat noch telekom kunde, bin aber endlich gewechselt, weil die telekom an zeitpunkt noch ziemlich teuer war mit den DSL preisen, konnten auch nicht mal die volle bandbreitebieten wie z.b. andere anbieter. Deshalb bin ich zu Versatel umgestiegen, und habe jetzt ne 6000 leitung kostet gerade mal etwas über 41 € im monat, teledoof wollte für ne 3000 leitung über 50 € haben, ist ja ganz klar warum die kunden zun anderen anbietern wechseln !!!
 
Ich bin jetzt seit 7 Jahren DSL-Kunde bei der T-Com, auch wenn sie meist 5€ teurer waren als die Konkurrenz, finde ich gehört sie immernoch zu den besten Anbietern.

Ja technisch ist die Deutsche Telekom sehr gut... !

Bin auch erst im Sommer 2000 mit T-DSL 768 angefangen,
jetzt habe Ich T-DSL 6000.

Aber diese riesen Pakete gefallen mir überhaupt nicht,
wofür eine Festnetzflatrate bei unseren verschieden Mobiltelefonen lohnt sich sowas doch überhaupt nicht.

Die unnützen Knebelverträge sind einfach unnütz und überteuert
lieber alles wie man es braucht zusammenstellen,
zum beispiel:

- T-Net ... (übersetzt ~ Analoger Telefonanschluss)

- T-DSL 6000

- T-DSL Flatrate (Congster UltraFlat)

- T-Mobile (D1)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben