Telekom SIM Karte nicht angekommen

Raynfire

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Apr. 2023
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Hallo Telekom Hilft Team,

ich habe vor einigen Tagen online eine MagentaMobile Prepaid M SIM Karte (Aktionenstarif mit 30GB anlässlich 30 Jahre Telekom) online bestellt und eine Rufnummernübernahme beantragt. Die Rufnummernübernahme und Aktivierung wurde mir zum 24.6. bestätigt und es ist am 13.6. eine SIM Karte an mich verschickt worden.

Ich habe ebenfalls eine DHL Tracking Nummer erhalten. Leider ist die SIM Karte auch 7 Tage später noch nicht bei mir eingetroffen. Die DHL Trackingnummer zeigt, dass das Paket seit 6 Tagen ohne Bewegung in einem Verteilzentrum liegt.

Ich habe versucht bei der DHL online einen Nachforschungsauftrag einzustellen aber werde dort an den Versender verwiesen: "Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten."

Könnten sie bitte einen Nachforschungsauftrag initieren oder mir eine neue SIM Karte zuschicken?
Insbesondere da meine aktuelle Mobilfunknummer am 24.6. auf die "verschollene" SIM aufgeschaltet werden wird und ich somit nicht mehr unter meiner aktuellen Nummer erreichbar sein werde.
 
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Wenn heute die Post bereits durch ist, rechne mit Montag bei der Zustellung.
Raynfire schrieb:
Insbesondere da meine aktuelle Mobilfunknummer am 24.6. auf die "verschollene" SIM aufgeschaltet werden wird und ich somit nicht mehr unter meiner aktuellen Nummer erreichbar sein werde.
Am schnellsten kommst du am Montag an eine SIM, wenn du in einen Telekom-Shop gehst.
Selbst wenn heute das @Telekom hilft reagiert und es versendet, wird es vor Mittwoch nix ankommen.
Selbst eine eSIM geht per Post raus.
 
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Hallo zusammen,

@Raynfire : Gut, dass du direkt das Fomular ausgefüllt hast. Danke für das freundliche Telefonat gerade. Wie besprochen, werde ich dir morgen nach meiner Bearbeitung noch einmal schreiben.

@All : Tatsächlich ist es in so einem Fall wie @TorcNew geschrieben hat.
Geht eine neue SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme nach Bestellung verloren, ist die schnellste Lösung nach Aktivierung der Rufnummer, eine neue SIM-Karte im Telekom Shop mit zu nehmen. Hier unbedingt an ein gültiges Ausweisdokument denken.
Kommt es nicht auf einen Tag an, können wir alternativ nach Aktivierung einfach eine neue SIM-Karte versenden. Diese benötigt die allgemein gängige Versandwegzeit.

^Marco
 
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@Telekom hilft : Vielen Dank für den schnellen Support. Die Ersatz-SIM ist gestern angekommen. Die Zustellung durch DHL hat nur 2 Tage gedaurt. Ich konnte sie ohne Probleme in Betrieb nehmen.
 
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@Raynfire : Und genau so klappt das normalerweise auch.

Schade, dass das nicht auf Anhieb direkt geklappt hat.

Wenn wir dir noch irgendwie helfen können, sag gerne Bescheid.

^Marco
 
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Reaktionen: Col. Jessep
Ich möchte die Anfrage vorsichtig zurückziehen, da ich eben von der DHL eine Mail erhalten habe, dass die SIM-Karte wohl jetzt nach 9 Tagen doch in der Filiale angekommen ist.
Bin gespannt.
 
@NikoNet : Berichte gerne wie es weiter geht. Ich finde es gut, dass die Karte noch aufgetaucht ist. Macht die Sache einfacher. Auch wenn ich es komisch finde, dass ich so einige derartige Anfragen hatte in letzter Zeit.

^Marco
 
Positive Rückmeldung. Die Karte habe ich gestern von der Post abgeholt.
Zitat von der Mitarbeiterin vor Ort: "Sachen können ja mal unter den Sitz rutschen."
Meine Meldung übers Kontaktformular kann somit gelöscht werden.
Danke trotzdem!
 
Dann bin ich beruhigt..
Kann man aber auch charmanter ausdrücken.
Wichtig ist, dass du die Karte nun nutzen kannst.

Guten Start ins Wochenende!

^Marco
 
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