Telekom-SIM-Karte/Android: Standard-Kontakte kommen immer wieder

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Prepaid-SIM-Karte der Telekom.
Auf allen Karten sind meist Standard-Kontakte wie Mailbox, ADAC, Auskunft und sowas.

Die Standard-Kontakte meiner SIM-Karte kann ich löschen, kommen nach einem Neustart des Handy aber wieder!

Liegt das am Handy oder an der Karte? Wie werde ich diese Nummern ein für alle mal los?

Ich nutze ein Nokia 6.2.
 
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich kenne mich mit dem Google-Konto viel zu wenig aus.
Wie bekomme ich die denn weg?

Bei Google steht

Delete a contact
On your Android phone or tablet, open the Contacts app
  1. Tap the contact you want to delete.
  2. At the top right, tap More > Delete.
  3. Tap Delete again.
To delete multiple contacts at once, touch and hold each contact, then tap Delete.

Das habe ich alles gemacht aber die sind nach jedem Neustart wieder da.
 
Alles schon versucht. Die kommen immer wieder.
 
Da muss Dir Dein Provider weiter helfen.

Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
 
Ich habe sogar die Synchronisation für die Kontakte-App deaktiviert und die kommen trotzdem wieder. Was für eine Eigenart einer SIM-Karte!

Die Kontakte sind übrigens nicht in der Kontakt-Liste im GMail-Account.

Kann @Telekom hilft hier vielleicht helfen bevor ich anrufe? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben