Telekom-SMS: Update für N8 steht bereit

Doom Squirrel

Banned
Hallo zusammen,

ich nutze geschäftlich ein N8 (Anna-Update, 022.014)... So eben bekam ich eine SMS, daß ich gleich ein SW-Update erhalten und alle Schritte bestätigen soll... Aber welche Update? Belle wirds wohl noch nicht sein, ist ja nach hinten verschoben worden... Bei Nokia findet man mal wieder keine Infos...

Des Weiteren, wie prüfe ich nach, ob und welches Update bereit steht, wenn der Providervertrag keine Datenverbindungen zulässt und eine "fremde" SIM-Karte nicht gestattet wird? Über WLAN bekomme ich keine Infos, da ich eine Datenverbindung über die Telekom benötige...

Ich möchte sehr ungern mir die aufgeblähte Nokia-Suite auf mein privates Notebook installieren... Und im Büro darf die Nokia-Suite keine Verbindungen zu Nokia-Servern aufbauen... :freak:

Vllt. hat ja jemand ein N8 und ein Telekom-Vertrag, mit Daten-Option und kann berichten... :)

Danke im Voraus...

Also laut Navifirm gibts es ein Update(25.7) aber ich bezweifle, dass das schon Belle sein soll.

Ich würde lieber auf was Offizielles seitens Nokia warten.

BTW: Inoffiziell gibts Belle fürs N8 schon länger.

Hm, OK...

Also, unter "Menü ---> Einstellungen ---> Telefon ---> Telefonmanagement ---> Geräteaktualisierung" kann ich keine Updates prüfen, weil ja die Datenverbindung nicht aktiviert ist...

Allerdings wurde "Menü ---> Einstellungen ---> Programme ---> Software-Aktualisierung" wurde jedoch ein "Symbian Anna 1/2" Update gefunden... Gleich mal installiert...

Ist wohl das gemeint...

belle kann gar nicht verschoben worden sein, weil es nie einen offiziellen termin dafür gab.

So... hab nun die Dateien runtergeladen... Was mache ich da nun? Wie installiere ich die auf dem N8? Die Nokia-Suite und Nokia Software Updater finden dieses Update nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ob du diesen beiden kleinen Updates über Handy oder Ovi Suite bzw. NSU installierst ist egal.

Versuche ich grad... Aber wie? Was muss ich da genau machen? Ich finde weder bei der Suite noch NSU dazu Optionen... :freak:

reco82 schrieb:
Suite>Extras..>Software Updates

[...]

Danke für die Links... Aber wie gesagt, weder NSU noch die Suite finden dieses 25.7er Update... Habe mir jetzt mit Navifirm alle Dateien unter diesem Update gezogen... Und weiss nicht, was ich mit diesen Dateien anfangen soll... ^^

Google meint das wäre nur ein Minor-Update ohne echte neue Funktionen. Deshalb mein Rat: solange die Nokia-Suite bzw. der NSU das Update nicht von selbst anbietet würde ich mir da erstmal keine weitere Gedanken machen und das Updaten von Hand sein lassen.

Besten Dank Plasmor... Dann mache ich mich mal nicht verrückt.... Hatte mich nur gewundert, daß da n Update-Info kam, da ich beim "Anna"-Update nicht benachrichtigt worden bin...

Zurück
Oben