Notiz Fritz!OS 7.21: Update für AVM Fritz!Box 6591 Cable steht bereit

Liatama schrieb:
Ich glaube die Tendenzen, dass es nur wenige Wochen dauert sind dieses Mal sehr groß, die 6490 wurde vor kurzem im Rekord-Tempo von Kabeldeutschland/Vodafone/AVM geupdatet, da AVM jetzt enger mit Vodafone zusammen arbeitet um eine zeitnahe Veröffentlichung der Updates zu gewährleisten, mich würde es schwer wundern, wenn sie nach der Ankündigung gleich wieder damit aufhören :-). Die Aussichten für die Zukunft sind also endlich mal gut!.
Vorsicht! Nur das ehemalige Unity Media Gebiet (Vodafone West) bekommt die Firmware der 6490 sofort, die weitaus größere Kundschaft von Vodafone Ost (ehemals Kabel Deutschland) wartet nach wie vor. Das kommt daher, da die beiden Netze eben immer noch nicht wirklich zusammengewachsen sind.
 
Hi,

ja die 7.13 kann manuell durch die Moderatoren installiert werden, wenn der automatische Rollout nicht klappt. Die Version 7.21 befindet sich noch nicht im Rollout.
 
Gibt es schon irgendwie neue Gerüchte was den Release der 7.21 bei Vodafone (Ex UM-Kunde) für die 6591 angeht?
 
Nitr0up3 schrieb:
Bin mal gespannt wann VF das ausrollt


Wenn VOR Weihnachten, dann sind die schnell, ich rechne eher mit 2021, hab mir wegen den ultralangen Wartezeiten ne eigne 6591 geholt
Ergänzung ()

NMA schrieb:
@CastorTransport
Ist es bei Vodafone nicht auch möglich, die Fritzbox 5691 auch für eine monatliche Gebür von: 6,99€ abzuzahlen, sodass diese zur Eigennutzung überlassen wird?
ähm, 2 Jahre lang mit ner "kastrierten" 6591 von VF? da kauf ich mir lieber die Fritte selbst und kann damit machen, was ich will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
@rolvaag
Vertraglich dürfte diese nicht "kastriert" ausgeliefert werden.
Was ist deine Erfahrung, bzw Meinung dazu?
 
Die 7430 wurde auch mit 7.21 beglückt. WPA3 funktioniert.

7430_721-0.jpg 7430_721-wpa3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NMA schrieb:
@rolvaag
Vertraglich dürfte diese nicht "kastriert" ausgeliefert werden.
Was ist deine Erfahrung, bzw Meinung dazu?


Machen doch so ziemlich alle Provider so, daß da einige Funktionen deaktiviert sind. hatte ich bei der 6490 von VF, hab mir deswegen ne eigne 6591 gekauft. Habe das 7.21 seit Release drauf und die läuft 1 A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Falls Euer DSL-Anbieter auch die automatische Updatefunktion in der Fritzbox sperrt.

Bei mir (FB 7430) funktionierte dies:

1. Passende Updatedatei Euer Box von AVM downloaden
2. Einstellungen der Box sichern
3. DSL/Internetkabel abziehen
4. Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Updatefunktion wird dadurch wieder verfügbar)
5. Updatedatei manuell über die Updatefunktion installieren
6. Sicherung wieder laden
7. DSL/Internetkabel wieder anschließen
8. OS 7.21 > läuft
 
Die Fritz!Box 6660 Cabel hat das Update 7.22 erhalten

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.22
WLAN:
  • Verbesserung Anmeldung per Knopfdruck (Connect/WPS) zuverlässiger
  • Behoben Infoblatt mit Zugangsdaten zum WLAN-Gastzugang (zum Ausdruck) korrigiert
  • Behoben Stabilität verbessert
  • Behoben Verbesserte Interoperabilität
Telefonie:
  • Behoben Sporadisch scheiternde Telefonieverbindung über IPv6
System:
  • Verbesserung Stabilität
Hoffen wir das AVM endlich die WLAN Problematik gelöst hat das diese BOX schon eine weile verfolgt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Blueztrixx
Wollte ich soeben bei einem bekannten aufspielen. Aber die 6591 nimmt anscheinend nur Online-Updates an. Es ist nicht möglich das Update manuell einzuspielen. Hat Jemand eine Idee/Informationen wann Kabeldeutschland/Vodafone das Update freigibt?
 
Hi,

nein, es ist diesbezüglich noch kein Termin bekannt. Aus der Vergangenheit kann man mit einem Zeitraum Releasezeitpunkt AVM + 6 Monate rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nette Labor Version 7.24 nur leider nicht für meine Fritten Box ^^
Da ich eine zur miete hab, und warten darf bis die Kabelgesellschaft das update aufspielt
 
@firesnake
Update für Vodafone soll ja ab 1.3 kommen.

Gestern Nacht um 4 sollte bei mir auch schon das Update aufgespielt werden glaube ich, aber FRITZ!Box meldete irgendwie ein fehler.

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde nicht aktualisiert.

Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version.

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Hinweis:
Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team

Vielleicht wurde gestern das Update bei mir manuell angestoßen weil ich Probleme mit der Box hatte.
 
firesnake schrieb:
oh nette Labor Version 7.24 nur leider nicht für meine Fritten Box ^^
Da ich eine zur miete hab, und warten darf bis die Kabelgesellschaft das update aufspielt
Finde das was VF da abliefert bei aller Liebe unterirdisch... es gibt schon die finale 7.25, welche nach und nach an die Modelle ausgeliefert wird. Vodafone hängt monate! hinterher. Dann die Benachteiligung der ehem. Unitymediakunden - die Migration zu Vodafone hat noch immer NICHT stattgefunden und wird immer verschoben... aber genau das ist so typisch. Sagen immer da und da und wenn man lang genug dabei ist wie ich (über 11 Jahre) weiß man genau, das einem bewusst ins Gesicht gelogen wird bzw. es eh nicht bis dahin kommt.
Also generell... nur Ausflüchte, Kunde wird abgespeist usw...
 
Zurück
Oben