Notiz Fritz!OS 7.21: Update für AVM Fritz!Box 6591 Cable steht bereit

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.201
Kann ich eigentlich eine freie Firmware auf meine 6591 von Unitymedia klöppeln und diese somit debranden?
Sonst muss ich ja noch aufs Update warten.

Gut, nicht dass es mir viel bringen würde, aber irgendwie mag ich keine Brandings :D
 

FeelsGoodManJPG

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
913

gaelic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.164

Weyoun

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.617
Und was ist nun der Unterschied zwischen 7.20 und 7.21? Bitte erklaert es mir.
Der Unterschied ist wohl, dass 7.20 bei einigen Kabelboxen nicht richtig funktioniert, weshalb hier auf 7.21 gewartet und die 7.20 einfach ausgelassen wurde.

Ob wohl die ehemaligen UM-Kunden wie bei der 6490 das Update ebenfalls sofort bekommen, während ehemalige KDG-Kunden wieder ewig warten müssen (bezieht sich jeweils auf die Miet-Box)?
 

gaelic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.164

xcsvxangelx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
982
Was heisst hier Troll? Ich sehe exakt keinen Unterschied? Es gibt anscheinend fuer manche Geraete 7.20 und fuer manche 7.21; zwischen den beiden Versionen sehe ich keinen. Oder aber ich habe Augenkrebs. Deswegen nochmal die Bitte: was ist der Unterschied?
Entschuldige bitte aber das dort für beide dasselbe steht habe ich übersehen 😅
 

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.494

iGameKudan

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.142
Dass AVM für manche Kabel-Fritzboxen die Images nicht als Download bereitstellt... Als 6490-Nutzer fühle ich mich immer ziemlich verarscht, wenn ich die Option sehe über ne FritzOS-Datei updaten zu können, ich jedoch nirgends so eine Datei öffentlich zum Download bekomme. Da war ne 7.19-Laborversion mal ne große Ausnahme.

Dafür, dass die Kabelboxen auch nicht billiger wie ne DSL-Box sind ist das lächerlich... Sollen die in OEM-Boxen halt die Option sperren und gut ist.
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.333
Schnelleres NAS hört sich schon mal gut an und ich denke mal das sich das FTP Problem behoben hat.
Nur noch abwarten wann Unitymedia der Meinung ist ein Update zu veröffentlichen. Bei den anderen Fritz Boxen waren die sehr schnell in letzter Zeit
 

motorazrv3

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.270
Weinen auf hohem Niveau. Das war mal möglich, jetzt halt nicht mehr. Das Update kannst du doch trotzdem auf die Box spielen.
 
Top