Telekom und T-Online - Ein Erfahrungsbericht

C

c4$h

Gast
Habe vor einiger Zeit mitbekommen, dass Freenet einen Internetzugang mit bis zu 1,5 Mbit down und 384 kbit upload anbietet.
Ok dachte ich, mal alles durchgerechnet und kam zu dem Schluss das sich das lohnen könnte.
Habe mich dann per Internet bei Freenet angemeldet wo es leider zu technischen Problemen kam und ich die Anmeldung telefonisch machen musste.
Danach habe ich per Internet versucht meinen Anschluss bei der Telekom auf 1,5 Mbit und 384 kbit upload umstellen zu lassen, leider gab es auch hier Probleme mit der Technik und ich musste es telefonisch in Auftrag geben.
Dort wurde mir dann gesagt das alles in Ordnung gehen würde, die "gute" Frau hatte vorsichtshalber noch einen Verfügbarkeitstest gemacht und meine Daten dann aufgenommen.
Als diess erledigt war, habe ich dann noch telefonisch bei T-Online meine Flat zum 10. diesen Monats auf Call by Call umstellen lassen.
Super dachte ich alles erledigt ohne grössere Probleme, bloss leider kam dann ein paar Tage später die Ernüchterung.
Nachdem ich vier Tage auf eine Auftragbestätigung , die eigentlich bei der Telekom immer üblich ist, gewartet habe, hab ich dort mal angerufen und wollte wissen inwieweit mein Auftrag in Arbeit wäre.
Dort wurde mir dann erst gesagt, dass überhaupt kein Auftrag vorhanden wäre, na toll dachte ich.
Die Mitarbeiterin legte mich dann für über 5 Minuten in die Warteschlange und wollte herausfinden ob mein Auftrag doch noch irgendwo vorhanden wäre.
Dies war dann auch der Fall und mir wurde gesagt ich würde nochmal von einer Kollegin, die den Auftrag entgegengenommen hatte, angerufen werden.
Vorsichthalber fragte ich nochmal nach was in dem ihr vorliegendem Auftrag den drinstehen würde, darauf sagte sie mir das der Auftrag eine Umstellung meinens vorhandenen Anschlusses auf 1,5 Mbit beinhalten würde.
Ich sie draufhin gefragt wie es den mit dem Upload ausehe, den ich ja auch beauftragt habe, sie sagte wäre nicht vorhanden und wusste auch gar nicht was ich meinte da ihr das Produkt gar nicht geläufig war.
Da hab ich mir das erstemal an den Kopf gefasst und gedacht und später auch gesagt, dass es ja wohl nicht angehen könnte, dass Telekommitarbeiter nicht einmal wüssten was sie überhaupt für Produkte vertreiben.
Bevor ich das aber sagen konnte wurde ich erstmal wieder für 5 Minuten in die Warteschleife gesetzt, wie Ihr euch vorstellen könnt war ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich angesäuselt.
Die Mitarbeiterin musste sich erstmal schlau machen, was ich überhaupt meinte, leider ohne Erfolg *kopfschüttel*.
Ich habe dann versucht ihr den Link zu dem Angebot zu sagen damit sie sich davon überzeugen könnte, weil sie schon so anfing ich hätte mich vielleicht geeirrt mit dem Upload.
Das Problem war, sie hatte keinen Internetzugang an Ihrem Arbeitplatz *schonwiederkopfschüttel*.
Naja Ende vom Lied war, sie sagte ich solle den Anruf ihrer Kollegin abwarten, was ich dann auch tat.
Habe bis nächsten Tag, spätnachmittags, gewartet und dann wieder angerufen.
Diesmal wieder eine andere Mitarbeiterin, die aber leider auch von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte.
Sie wusste auch wieder nix über diesen Upload und mit meinem Auftrag kam sie auch nicht recht klar und wollte deswegen erstmal Rücksprache halten und mich dann nächsten Tag anrufen.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich stinkig und hatte auch nicht das nötige Vertrauen ihr gegenüber im Bezug auf einen Rückruf, was ich auch kundtat.
Sie versicherte mir aber den Rückruf und ich nahm es mit Misstrauen hin.
Nächsten Tag kam dann tatsächlich der Anruf und sie teilte mir mit, das mein Anschluss nicht fähig für die 1,5 Mbit wäre geschweige den für den 384 kbit Upload.
Da war ich dann sowas von sauer, das ich nur noch sagte, das mich die Telekom mal am Ar*** lecken kann und habe aufgelegt.
Leider war das noch nicht das Ende vom Lied den T-Offline musste mir natürlich auch noch Ärger machen.
Nachdem das mit der Telekom in die Hose ging war ich misstrauisch und habe am 11. überprüft ob meine Flat auch auf Call by Call umgestellt wurde, da ich die Freenet Flat trotzdem nutzen wollte.
Natürlich wurde das nicht erledigt, gut das ich so misstrauisch war.
Wieder mal den Telefonhörer geschnappt und bei T-Online angerufen, dort wurde mir gesagt, dass kein Auftrag vorhanden sei,grrrrrrrrrrr §%&$).
Ok wieder in Auftrag gegeben und ein paar Spitzen abgelassen, das die Mitarbeiter von Telekom und T-Online anscheinend alle schlafen würden, was er natürlich nicht so gut fand was mir in dem Moment aber relativ egal war.
Zum 13. hin wurde dann endlich mein Tarif umgestellt.

Der Grund dieses Berichtes ist, ich kriege immer mehr mit wie die Telekom und T-Online mit ihren Kunden verfährt und das nicht nur von meiner Seite aus.
Desweiteren wird alles teurer bei denen aber anstatt mal als Kunde dafür vernünftigen Service zu bekommen,
wird er nach meinem Eindruck immer schlechter.
Dann habe ich auch von einigen Abzockermentalitäten gehört indem Kunden ein Produkt wahrlich aufgedrängt wurde obwohl diese gar nicht gewollt waren.
Im grossen und ganzen will ich einfach sagen " Mir reicht es " .
Werde wohl demnächst zu Arcor wechseln und diesen beiden unseriösen Firmen den Rücken kehren.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, soll sich kein Zwang antun und das hier kundtun.
Ich wollte das zumindest mal loswerden, weil es einfach zum Himmel stinkt.
 
bei mir kam die t-online mal auf die tolle idee einfach mal meine flat rate auf minuten tarif umzustellen. 18000 min online... meine mutter hat sich über die rechnung gefreut....

mfg hellwalker
 
Nunja... aber das kann dir bei Arcor auch passieren. Schau mal bei heise.de vorbei und schau dir dort mal die Störungsmeldungen an. Und, hat Arcor doppelt soviele wie T-Online? Es gibt viele die mit Arcor sehr zufrieden sind(mich eingeschlossen), andererseits gibts aber auch viele die deftigste Probleme mit Arcor haben, sei es durch Störungen oder durch wie schon von dir beschriebene gewisse Mitarbeiter. Da ist dein Bericht hier ja noch harmlos ;) . Was ich dir damit eigentlich sagen wollte ist, wenn du von Provider A zu Provider B wechselst, bedeutet das noch lange nicht, das du solche Probleme nie wieder hast ;) .
 
Ich habe auch von der Telekom zu Arcor gewechselt.Hauptgrund: insgesammt knapp10,-Euro billiger im Monat (Telefonanschluss,DSL,DSL-Flat) und noch ISDN dazu.Aber am zweiten Tag nach der Umstellung schon die erste Störung.Die war aber nach ca 5 Stunden behoben und nicht wie bei der Telekom ca 2-3 TAGE!
 
Ja ja so ist das. Das mit dem fehlenden Auftrag is aber nicht neu. Hatte schon alles bekommen, außer halt die Zugangsdaten für Flat. Angerufen ... was für ein Auftrag soll das sein? *§%/"*
Hat also nochmal ne Woche gedauert ....

Das war letzten September. Ende Februar bekomm ich so einen schriebs, wo drin steht .. vielen Dank für Ihren Auftrag ... wird Betrag .. angerechnet...

Häh - was das denn? Hab doch nix in Auftrag gegeben. Ich zum T-Shop hin und mir den Schriebs erklären lassen. Nach ner Viertelstunde telefonieren dann die Info.
Die Nasen haben vergessen mir was zu berechnen. ISDN Ggb und Flat Ggb hab ich zwar jeden Monat bezahlt, jedoch die Ggb für DSL nicht.
Schluß - die Gebühr wird zu meinem Vorteil nicht rückwirkend gebucht, also erst für den Februar. Cool.

Die nächsten 3 Monate danach, waren die immernoch nicht im Stande, die neue Gebühr mit zu berechnen.

Mir egal....


Würd wegen der 10Euronen auch gern zu Arcor, jedoch sind die in meiner Stadt nicht verfügbar, was DSL & Co angehen ... *schiete*

Ansonsten hab ich mit Tdsl nix Problemos, solang wie ich das hab nur ein einziger Ausfall. Sonst oki

Gruß
Hawkmr
 
Hi!

Ich weiß das sehr viele Menschen über die telekom schimpfen, aber ich kann mich echt nicht beschweren. Nachdem bei uns T-DSL verfügbar war hatte ich vielleicht 3 Wochen drauf gewartet, dann hatte ich es. Mit der Flatrate bin ich auch sehr zufrieden. Sie ist zwar leider nicht die günstigste, aber sie ist sehr schnell, zuverlässig und hat keine Port-Priorieserung.

Alles in allem hatte ich in meinen 3 Jahren DSL gerademal 2 halbe Tage an dem keine Einwahl möglich war.

Die Telekom hat sicherlich schwächen, die sind bei mir aber Gott sei Dank noch nicht zum tragen gekommen :p

Gruß
Andi
 
Da kann ich mich Andi nur anschliessen . Habe auch nen DSL Anschluß der Telekom ( seit 2 Jahre ) und kann micht nicht beklagen ...
 
also ich hatte auch nie Ärger mit der (österreichischen) Telekom :p
 
Hatte früher zwar nich wirklich Gezeter mit der Telekom, aber auch aufgrund des schlechten Pings und des hundsmiserablen Service, bin ich jetzt schlussendlich zu Arcor gewechselt.
Hoffe es dauert nimmer all zu lange, bis die meine Starterbox schicken :D

greetz
lxe
 
Gestern erst ruft eine Frau von T-Online bei mir an und fragt: "Sie haben doch ihre T-DSL Flatrate abgemeldet, oder?" Ich: "Davon weiss ich aber nichts!?" Sie: "Ahh, ist doch gut, dass ich angerufen habe!"
Das war auch schon ziemlich das ganze Gespräch. Dinge gibts, die gibts garnicht. :rolleyes:
Ich hoffe mal nicht, dass ich in den nächsten Tagen ohne Internet dastehe.

hawki
 
Als ich meinen Onlinezugang bestellt hatte samt TDSL udn Flat, musste ich erst einmal drei Monate warten, gut damit hatte ich gerechnet.

Irgendwann kommt dann das Modem, ein paar Tage später kommt ne Anleitung wie ich das Modem anschliese :rolleyes: sonst nichts.... aber gut der Termin für den onlinezugang war ja noch nicht da...
Also weiter abgewartet.... und gewartet... nein Zugangsdaten oder ähnliches kamen nicht. Also angerufen, wies aussieht mit meinem Onlinezugang.
"öh bla sülz laber wissen wir nichts von, dauert noch ne Woche wenn sie da sjetzt telefonisch bestellen."

Na grossartig was soll ich mit ner Flatrate samt TDSL anschluss ohne Onlinezugang *grummel* da war ich schon wieder geladen, mein lieber Himmel :D
 
Gestern morgen um 9:30 Uhr ging plötzlich das Geschäftstelefon nicht mehr. Alles tot. Fax, Telefon, Inernet. Einfach alles. Ok soweit, Störungsstelle angerufen und denen den Vorfall gemeldet. Hurra, um 19:00 Uhr funktionierte der Telefonanschluß wieder. 9,5 Std. um einer Firma das Telefonieren wieder zu ermöglichen. Dann hatte ich mit Schrecken festgestellt, dass mein DSL-Modem sich nicht einwählen kann. Wieder die STörungsstelle angerufen. Heute morgen um 10:00 Uhr kommen auch gleich 2 von der Telekom. Prüfen, tun und machen bis um 12:30 Uhr bei mir zuhause an der Leitung rum. Stellen fest, dass sich mein Modem nicht einwählen kann, aber ihres. Weil sie noch mehr zu tun hatten, lassen die mir ihres da und nehmen meines mit. So, nun düse ich mit sagenhaften 2400bps via DSL durch I-Net. Das ist doch lächerlich. Die haben doch mit Sicherheit irgendetwas in der Vermittlungsstelle verstellt und vergeigt. Bin mal gespannt ob morgen nochmal jemand kommt um sich des Problems anzunehmen. Und das alles bei einem Firmenanschluß. Wie ergeht es da einem Privat?
2400bps, die hatte ich vor 10 Jahren mal.:mad:
 
ich hab mein problem weiter oben ja schon mal kurz erläutert ,aber jetzt haben wir das problem das die telekom das geld nicht zurückzahlen will weil nach den agb ein 2 mitbenutzer immer mit minuten tarif abgerechnet wird. aber die 3 monate vor der entsprechend hohen rechnung wurde das auch via flat rate abgerechnet und nicht mit dem tarif.
meine frage ist jetzt:
haben wir eine chance vor gericht oder müssen wir uns damit abfinden und auf der rechnung sitzen bleiben?

thx schon mal für antworten
mfg hellwalker
 
@ GRAKA 0815

9,5 Std. ist nicht gerade fix, bei ner Firma. Doch sollte es Dir zu langsam sprich zu lahm sein, besteht ja immer noch die Möglichkeit einen BESSEREN Servicevertrag zum Anschluß monatlich dazu zu nehmen, klar kostet wieder mehr, doch dann sollte der Anschluß bis spätestens 8 Std. nach Meldung wieder funzen...

greez:cool_alt:
 
Also extra einen teureren Vertrag machen nur damit man nach 8 Std. wieder telefonieren kann ist ja auch blödsinn. Bei 2 Std. würde ich es mir ja noch überlegen. Aber 8 Std.? Da machen die fehlenden 1,5 Std. den Bock auch nicht mehr fett!
 
Wir haben auch gerade ziemliche Probleme mit der T-online. Wir haben den 5 GB Tarif bestellt. Am ende diesens Monates hatten wir laut T-Online Speedmanager ein Transfervolumen von ca. 3 GB (Wir gehen über Router ins Netz). Die T-Online behauptete aber in ihrer Rechnung, wir hätten um fast 2 GB überzogen und die Rechnung fiel entsprechend hoch aus.

Jetzt hat mein Vater eine Mail geschrieben, mal sehen was rauskommt.
 
Zurück
Oben