Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom VDSL 25/50 Ping schlechter als DSL 16k mit Fastpath / Interleaving Low ?
Du hast zu Deinem "Ich krieg wegen der bösen Illuminati kein Vectoring"-Problem einen eigenen Thread. Es wäre sehr nett wenn Du dort die Informationen und Diskussionen zu Deinem Problem sammeln würdest statt sie über mehrere Forenthreads zu verteilen.
ich find das komisch. als bei uns vdsl50 eingeführt wurde (ohne vectoring), war der ping besser als bei unserer alten 6.000er (die hatte schon einen sehr guten ping). mit einführung von vectoring (vdsl 100), wurde der ping dann auch höher. naja.
mich wundert es auch. Habe nun öfters gelesen, dass manche VDSL haben mit Pings max. 30ms
Aber anscheinend ist ja der angebene Wert von mir "45 ms" auch keine Seltenheit.
Den Ping habe ich mehrmals mit pingtest.net gemessen und div. bekannte deutsche Seiten per cmd eingabe angepingt.
Vorher waren die Werte im Schnitt bei max 30ms. Somit habe ich einen wirklich aussagekräftigen Vergleich.
also ich weiß noch genau (hatte "leider nur" 2 wochen) vdsl50 und hab deshalb keine langzeit erfahrung. aber ich weiß ganz genau, das die pings astronomisch gut waren.
ein bekannter hat bei mir im ort auch vdsl50, wenn der auf den css server kommt, hat er immer einen der besten pings. ich hingegen bin mit (vectoring) schon "schlechter" (natürlich immernoch sehr gut).
45ms ist aber auch schon sehr viel. manche spielserver haben aber auch generell nen höheren ping, da kannste für ne leitung haben was du willst
die Frage ist, ob die 10-15ms durch Abschalten des Interleaving dann wirklich produktiv etwas bringen. Grundsätzlich wird die Leitung etwas instabiler, sprich Paket-Loss oder schwanken des Pings können in einem höhreren Maße auftreten.