Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom VDSL Privat- oder Geschäftskundenanschluss wählen?
- Ersteller Cyda
- Erstellt am
Die Fritzbox wird zumindest über die Geschäftskunden Seite angeboten. Ich werde mich für ein Mietgerät entscheiden auch wenn dieses im Vergleich zum Kauf des Gerätes teurer ausfällt. Ich hoffe für Geschäftskunden gibt es auch Staffelungen so, dass das Gerät in 4 bis 5 Jahren nur noch 1-2 Euro pro Monat kostet, wie es auch bei den Speedports der Fall ist. Dazu wird es irgendwann kostenlos ein neues Modell geben und mein Vater hat die Sicherheit, wenn der Router kaputt geht, liefert ihm die Telekom kostenlos ein Austauschgerät und ich meine die schließen ihm das Gerät auch noch an.
Hayda Ministral
Banned
Cyda schrieb:Hinsichtlich der Fritzbox bin ich mir jetzt doch wieder nicht so sicher nachdem was du schreibst.
Nicht falsch verstehen, ich wollte sie nicht madig machen und werde wie gesagt selbst wechseln sobald die Bedingungen dafür wieder günstig sind. Beim Mietgerät ist ja gerade der Vorteil dass Du (meines Wissens nach einem halben Jahr ohne Mehrkosten, ansonsten halt mit etwas Lehrgeld) wechseln kannst falls der Anschluß tatsächlich Ärger macht. Muss er aber nicht, die Fritzbox 7490 ist dem Vernehmen nach auch außerhalb der Sado-Maso-Szene äußerst beliebt.
(will sagen sie wäre nicht so beliebt wenn sie nicht zum weit überwiegenden Teil einfach nur vollkommen problemlos und unauffällig laufen würde)
Alles gut.
Die Entscheidung steht. Wahrscheinlich gibt es noch x andere Router die in Frage kämen von Netgear oder Konsorten aber dann würden wir uns hier nur im Kreis drehen. Ich bin euch auf jeden Fall dankbar für eure Hilfe.
Beim Mietgerät ist ja gerade der Vorteil dass Du (meines Wissens nach einem halben Jahr ohne Mehrkosten, ansonsten halt mit etwas Lehrgeld) wechseln kannst
4 Wochen nach Erhalt des Mietgerätes bist du in der Vertragslaufzeit solange die läufst kannst du den Router natürlich zurückgeben muss aber "Schadensersatz" für die fehlenden Monate zahlen.
Wenn du einen höherwertigen nimmst, kann dir das kulanterweise erlassen werden.
Aber einfach wechseln ist nicht (ohne Kosten)
Der Vorteil ist eigentlich, das du bei einem Defekt schnell ein neues bekommst..
das Gerät in 4 bis 5 Jahren nur noch 1-2 Euro pro Monat kostet, wie es auch bei den Speedports der Fall ist. Dazu wird es irgendwann kostenlos
Der Mietpreis bleibt eigentlich nachdem er nach den erstem Jahr gesunken ist meistens gleich. Ein Kostenloses Gerät wirst du nicht bekommen. Das Anschließen kostet auch extra.
Aber kann sein das es bei Geschäftskunden anders ist.
Wenn es gar nicht geht wird halt ein Router separat gekauft wobei es bei den Anforderungen eigentlich keine Komplikationen geben sollte. 
Ich bin seit 2011 selbst Telekom Kunde mit eigenem Anschluss und hatte dazu einen W723 gemietet der damals noch 5€ pro Monat (meine ich) gekostet hatte. 2015 war ich dann bei 50 Cent oder 1€ pro Monat. Dazu hatte ich im gleichen Jahr einen W724 kostenlos erhalten und den W723 durfte ich sogar behalten. Warum kann ich aber nicht sagen. Ich hatte schon immer einen VDSL 50 Anschluss. Ich dachte bei Geschäftskunden wäre es ähnlich aber das lässt sich ja erfragen.
Ich bin seit 2011 selbst Telekom Kunde mit eigenem Anschluss und hatte dazu einen W723 gemietet der damals noch 5€ pro Monat (meine ich) gekostet hatte. 2015 war ich dann bei 50 Cent oder 1€ pro Monat. Dazu hatte ich im gleichen Jahr einen W724 kostenlos erhalten und den W723 durfte ich sogar behalten. Warum kann ich aber nicht sagen. Ich hatte schon immer einen VDSL 50 Anschluss. Ich dachte bei Geschäftskunden wäre es ähnlich aber das lässt sich ja erfragen.
Ich weiß es nur von meinem Vertrag, das der Speedport Smart im ersten Jahr teuerer ist und dann solange beim gleichen Preis bleibt bis ich ihn zurückkgebe.
Aber man kann ihn ja sowieso nach den 2 Jahren umtauschen.
Ich bin persönlich auch ein Freund vom Mietmodell, weil man da unkompliziert Ersatz bekommt. Man kann ja sicher auch eine Fritzbox oder ähnliches hinter dem Speedport laufen lasse.
ich würde mich mal beraten lassen was die noch für Router im Angebot haben, telefonsich geht oft mehr als auf der Webseite oder du fragst mal Telekom hilft
Aber man kann ihn ja sowieso nach den 2 Jahren umtauschen.
Ich bin persönlich auch ein Freund vom Mietmodell, weil man da unkompliziert Ersatz bekommt. Man kann ja sicher auch eine Fritzbox oder ähnliches hinter dem Speedport laufen lasse.
ich würde mich mal beraten lassen was die noch für Router im Angebot haben, telefonsich geht oft mehr als auf der Webseite oder du fragst mal Telekom hilft
Hayda Ministral
Banned
@Stevo:
Die Vertragslaufzeit des DSL-Anschlusses beträgt vermutlich 2 Jahre, das ist das eine.
Die Mindestmietdauer des Routers ist kürzer.
Gerade gefunden zum Speedport Smart:
Vertragslaufzeit bei Miete
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
6 Tage Kündigungsfrist
Ok, die 12 Monate sind mehr als ich dachte.
Die Vertragslaufzeit des DSL-Anschlusses beträgt vermutlich 2 Jahre, das ist das eine.
Die Mindestmietdauer des Routers ist kürzer.
Gerade gefunden zum Speedport Smart:
Vertragslaufzeit bei Miete
12 Monate Mindestvertragslaufzeit
6 Tage Kündigungsfrist
Ok, die 12 Monate sind mehr als ich dachte.