Vodafone-Kabel: Privat- oder Geschäftskunden-Tarif?

sugar76

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
102
Hallo,

eine Bekannte fragt mich nach einem Internet-Provider (wg. Umzug, Raum Berlin).

Ich habe mir die Tarife von Vodafone angesehen. Zwei Tarife find ich passend:
1) Red Business Internet & Phone 100 Cable, 29,90 mtl.: https://www.vodafone.de/business/internet-festnetz/kabel/
2) GigaZuhause 100 Kabel, 44,99 € mtl.: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-100-bv

Tarif 1) ist ein Geschäftskundentarif, Tarif 2) für Privatkunden.

Meines Wissens kann ich für einen Privathaushalt auch den Geschäftskunden-Tarif buchen.

Was ich nicht kapiere: warum ist der Geschäftskunden-Tarif so viel billiger? Da ist sogar die FB 6690 inklusive, beim Privatkunden-Tarif kostet die nochmal 7,99 € mtl.

Ist jemand von Euch Kunde von Vodafone und kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen Privat-/Geschäftskunden-Tarif ist?
 
sugar76 schrieb:
Meines Wissens kann ich für einen Privathaushalt auch den Geschäftskunden-Tarif buchen.
Nein, das geht nicht (mehr). Du brauchst einen Nachweis über Selbständigkeit oder Gewerbe.

Zudem sind die 29,90€ ein Nettopreis ohne Steuern und die 44,99€ ein Bruttopreis mit Steuern.

Dann muss man noch Neukundenaktionen berücksichtigen wie z.B. 9 Monate lang reduzierter Basispreis und eventuelles Startguthaben.

EDIT: Und die GigaZuhause-Tarife haben den TV-Kabelanschluss inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sugar76
tidus1979 schrieb:
Nein, das geht nicht (mehr). Du brauchst einen Nachweis über Selbständigkeit oder Gewerbe.
Der ließe sich evtl. erbringen.
tidus1979 schrieb:
Zudem sind die 29,90€ ein Nettopreis ohne Steuern und die 44,99€ ein Bruttopreis mit Steuern.
Hätte ich auch selber drauf kommen können ... danke!
 
sugar76 schrieb:
Der ließe sich evtl. erbringen.
Scheingewerbe mit all den Aufwand? Das Gewerbe muss auch an der anzubindenden Adresse eine Niederlassung haben...
Es lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sugar76
Ist das wirklich so das man jetzt einen Nachweis braucht?
ist das eigene Erfahrung oder nur gehört? Steht das vielleicht sogar irgendwo zum nachlesen?

Ich hab kein Gewerbe aber trotzdem einen Geschäftskunden Anschluss aber schon lange,
nicht das ich jetzt aufpassen muss den mal zu verlieren.
 
Zurück
Oben