News Telekom verliert 2,1 Millionen Festnetzkunden

sollte die Überschrift nicht "Telekom mit zwei Millionen neuen Breitband-Anschlüssen" heissen?
die sollen mal nicht weinen weil sie 2.1 mio festnetzkunden verloren haben bei den preisen selber schuld
MfG

Ist schon geil das die Telekom es immernoch in Deutschland schafft Leute zu verarschen und das ganze im Ausland noch viel besser funktioniert.

Wenn die Telekom genauso schlecht im Ausland ist dann verstehe ich nicht wieso so "gut" dort sind.

@ Bambabam: Arcor ist viel schlimmer als Teleom. Hatte ein problem mit meiner Leitung das ich kein Inet und kein Telefon hatte. Habe dann bei der Hotline angerufen und habe KEINEN Support zu meinem Inet problem bekomme da ich nicht das schrottige Arcor Modem benutze. Dann wollte die Frau das ich ihr sage in welchen Anschlüssen die Kabel der ISDN Anlage stecken, die seit 6 Monaten so drin stecken und keine probleme machen. Nach ca. 1 Stunde Zoffen am Telefon und KEINER Hilfe da sie die Störungsmeldung nich aufnehmen wollten da ich nicht an die ISDN Anlage konnte funktionierte auf einmal alles. Hier in der Region war ein TOTALAUSFALL für ALLE Arcor Kunden in dieser Nacht. Es wurde aber nix dagegen unternommen als ich da angerufen habe.

Werde jetzt schnell Kündigen denn 24Monate bleibe ich nicht bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was das DSL RAM der Telekom bringt. Ab 31. Januar wird mein Anschluß testweise auf DSL 2000 RAM umgestellt. Vielleicht habsch dann etwas mehr als die 384kbit. Bis auf die geringe bandbreite kann ich nicht viel negatives über die Telekom sagen.

Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Telekom gemacht. Hab da zweimal telefonisch und dreimal schriftlich gekündigt. Dennoch durfte ich ein Quartal länger zahlen...war eine Frechheit.
Aber das sind halt nur subjektive Ansichten von einem Kunden. Überall geht was schief... kein Provider hat 100% glückliche Nutzer.

Wetbewerb! Nix anderes.
Ich bin seit mehreren jahren Kunde bei Telekom.
Habe auch mittlerweile genügend Nachbarn wieder zur Telekom gebracht.
Hier stimmt einfach die Leistung auch wenn man dafür 5€ mehr bezahlt.
Viel spaß weiterhin an Arcor, 1&1, Kabel Deutschland usw. Kunden.

Habe einfach zuviele negativ Erfahrung mit Billiganbietern. Telekom Service ist vollkomen i.O..
Was nicht heissen soll das es bei anderen nicht so ist. Jedem das seine :).

GL

Ich weis noch vor 4 Jahren da gab es hier noch kein DSL. Nunja da hatte isdn. Da ich aber gerne mal die Preise von anderen Anbietern wie Arcor und Versatel und wie sie alle heißen vergleiche wollte ging ich zu ihnen und fragte nach einem Angebot. Nun laut dem beiden vereinen hätte ich nicht mal ISDN haben dürfen das sein Technisch nicht möglich.

Bin bei der Tcom geblieben. Als dann DSL Ausbau geplant wurde kam dann nette Leute von Versatel usw. zu Nachbarn und zu mir und wollten schon mal Verträge verkaufen. Nunja ^^ das war 1 Jahr bevor umgebaut wurde. Das ende vom Lied war ich hatte 2 Monate vor meinen Arcor Nachbarn den DSL Anschluss. :king:

Selbst schuld. Die sollten mal ihr Netz Flächendeckend ausbauen und nicht immer nur schreiben bis 16000, und dann gibts nur ne 300er oder mit Glück ne 6000er. Sind viele andere Anbieter schon Atraktiver und Preiswerter.

Also ich habe ISDN noch bei der Telekom und DSL bei 1und1, Telefon auch noch bei dewr T-Com. Aber das Problem ist ich bezahle 85€ im Monat d.h
1. Call XXL Freetime/T-ISDN monatlicher Grundpreis: 32, 71 €
2. Summe Verbindungen für oben angegebene Rufnummer: 14,00€
Gesamt: 32,71€ + 14 € + 8,87€ (19%) = 55,58€

1und1:
Grundgebühr Deutschland-FLAT: 10,25
1&1 DSL-Netzanschluss 2.048: 20,51
Gesamt: 25,85€ + 4,91 (19%) = 30,76€

55,58€ + 30,76€ = 86,34€ / Monat
Jetzt überlege ich ob ich nicht zu Call & Surf ISDN für 43,95€ wechseln soll, da würde ich knapp nur die Hälfte bezahlen und hätte dann später vielleicht auch 6000DSL. Beim Expert gibt es das Angebot mit Speedlink Modem und 100€ Gutschein.

tja, die sollten mal ne gegenrechnung machen:

bei was ist mehr verlust. wenn sie 5€ billiger als alle anderen sind mit 2,1 mio kunden mehr, oder 5€ mehr als die konkurenz und dafür 2,1 mio kunden weniger.... würd mich ma interessieren ^^

Also , es gibt da eine sehr schöne Seite .

http://www.wieistmeineip.de/

Dort berichten sehr viele Nutzer von ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern .
Es gibt überall Gut und Böse .

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen , daß ich ganz froh bin , wieder zur Telekom zu gehen . Zurzeit bin ich noch bei Alice . Im Großen und Ganzen klappt das auch eigentlich ganz gut . Aber wenn Telefon oder Internet ausfallen , dann mind. für einen Tag. Wenn man dann noch Glück hat sagt Alice , daß die Telekom mit ihrem Kabelnetz schuld ist und die Telekom sagt , daß Alice schuld hat . Lösen tut keiner daß Problem .
Die Telekom kann bei ihren Kunden die Schuld nicht auf andere Anbieter schieben und sie haben eine 0800-er Sirvicenummer und keine 0180-er , wo man stundenlang in der Warteschleife steckt .

Ich sage nur es lebe Kabel Deutschland was Preis-Leistungsverhältnis angeht.bin dort nun seit 3 Monaten Kunde und kann mich absolut über garnichts beklagen.Internet und Telefon funzten bislang immer und dafür da ich selbst noch mit W-Lan über Router verbunden bin mache ich über wieistmeineip sowie über kabels eigenen Speedtest immer um die 16-19Tausend Kbit/s Download(von 20.000) und bislang noch nie unter 850kbit/s Upload gehabt (von 1.000) eher soga bei 1030kbit/s im Durchschnitt.Telekom hatte ich davor auch,jedoch gefielen mir dort die Preise nicht mehr und da ich hier auf nem absolut verranztem Kuhdorf wohne gibt es nur maximal 2.000kbit von Telekom.Bei Kabel kann ich bis 30.000 gehen und habe mit Tele-Flat und INternet noch lange nicht das an Kosten wie sie bei Telekom entstehen würden! Kann es also nur empfehlen und sagen jeder muss so seine eigenen Erfahrungen sammeln.Der eine dies der ander halt das.Dem is auch gut so sonst würden ja bald nur noch Monopole entstehen^^Dann müssten wir alle zur Telekom:evillol: Nein DANKE!!! Schönen gruß an alle!!!:cool_alt:

Ich kann auch nichts schlechtes über T-Com berichten. Ich bin anscheinend einer der wenigen zufriedenen und mir kommt es auch nicht auf 5 - 10 € im Monat an!

> Ich bin anscheinend einer der wenigen zufriedenen und mir kommt es auch
> nicht auf 5 - 10 € im Monat an!

Nein, bist Du nicht! ;)

Bin auch mit der Tcom zufrieden, meist kompetente Hotline, immer freundlich und sehr kulant.
Leistung immer top, hatte in den letzten 3 Jahren DSL vielleicht mal 3 Stunden Ausfall.

Das einzige etwas negative waren vielleicht die nervigen Werbeanrufe,
doch bitte auf Call&Blub umzusteigen ...
aber jetzt wo ich die Zahlen (2,1 Millionen) gelesehen habe, weiß ich warum ... :rolleyes:

telekom is schon okay,...nur mein dsl light nicht...

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Deutschen Telekom AG. Wenige Probleme und wenn waren sie spätestens nach 1-2 Tagen behoben!

Zu den Preisen der Telekom:

Die Konditionen insbesondere der T-Home (nicht mehr T-Com) werden durch die Regulierungsbehörde kontrolliert. D.h. die Telekom DARF die Preise gar nicht senken, da die Monopolstellung noch recht stark ist. Ich meine ist ja auch klar, wenn die Telekom immer die günstigsten Preise hätte, was sie auch machen könnte, wer würde dann zu den anderen Anbietern mit kostenpflichtiger Hotline, weniger Service, schlechterer Erreichbarkeit wechseln? Welcher Provider hat in fast jeder Stadt eine Filiale? Das Resultat wäre ein großer Tarifwechsel hin zur Telekom.
Der Grund warum 1&1, NetCologne, Arcor, Alice und Co. so günstig sind, ist der, dass sie einfach durch das Netz der DTAG speisen. Ihr denkt doch nicht etwa im Ernst, dass sich Alice um ein Kuhkaff irgendwo im Nirwana schert. Also hört mal bitte auf auf der Telekom rumzuhacken, weil diese keinen 50 MBit Breitbandanschluss in Eure 200 Seelengemeinde legen will.

Ihr dürf nicht vergessen, dass die Deutsche Telekom AG das größte Kommunikationsunternehmen in Deutschland und sogar in Europa ist. Es besteht also auch ein riesiger Verwaltungsaufwand.

geiz ist halt geil...

Alle die über die preise meckern müssen halt einsehen das es service nicht umsonst gibt und das die telekom nicht günstiger sein DARF, da es die Regulierungsbehörde so vorschreibt... aber hauptsache bashen...

Napalm Death schrieb:
Die"Geiz ist Geil" Mentalität wird die Leute schneller einholen als ihnen lieb ist.
Aber sollen sie doch mit ihrem Hartz4 Anschluß glücklich werden.

20 Jahre Telekom und noch nie ein Problem gehabt.

Was sind denn Hartz4 Anschlüsse? :p
Man man, und was es geiz ist geil angeht, ich habe meinen Autoversicherer gewechselt, nun zahle ich für die gleiche Leistung 318.- euro weniger im Jahr.
Ich habe meinen Stromanbieter gewechselt, nun zahle ich 430.- euro weniger im Jahr.
Ich habe vor 5 Jahren von T-Com nach Arcor gewechselt, zahle weniger, habe weniger eigentlich garkeine Probleme.
Einkaufen tue ich nur noch bei Lidl und hin und wieder Real und wenn ich mir was gutes tun möchte geh ich ins Restaurant, da muss ich sagen, seit ich spare kann ich öffters ins Restaurant :D
Klamotten kaufe ich bei eBay und Konsorten bzw. online, macht ne Menge aus.

Fazit:
Ich habe im Monat 174.- euro weniger Ausgaben, was ist daran falsch? :evillol:
Warum soll ich jemanden für die gleichen Leistungen mehr Geld zahlen?

@Belee
Arcor und Alice bieten ja nichtmal die gleiche Leistung wie die Telekom. Oder hast du schonmal Service vor Ort genossen?

@repix
Geht leider nicht mit der Flat. Der Grund ist, dass die Anbieter wie Arcor und Alice eine Verbindungsgebühr von 0,01 Cent oder so verlangen (ich glaube sogar pro Minute). Das hat die Telekom ja inzwischen für Anrufe von Alice und Arcor zur Telekom eingestellt (oder vielleicht sogar müssen?).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben