Telekom Vertrag kündigen oder doch verlängern?

robertito23web

Commander
Hallo ich habe einen Call & Surf Comfort 16,000 Anschluss für 34,95 €. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Mai.

Bis jetzt war es so, dass ich immer nach zwei Jahren gekündigt hatte um einen neuen günstigen Tarif zu erhalten (leider aber 2 Jahre gebunden).

Ich glaube aber dass es dieses Jahr keine günstigeren Tarifen als meinen jetzigen Tarif geben wird oder?

Ich habe gehört, dass, wenn man nicht selber kündigt, der Vertrag sich NUR um ein Jahr verlängert, was besser als 24 Monaten wäre oder? Ist das so richtig?

ich wäre auch bereit zu anderen Anbieter zu wechseln, aber, da ich Familie in Südamerika habe, bin auf call by call (günstige Vorwahl aus dem Internet) angewiesen, was nur leider mit Telekom realisierbar ist! oder?

kündigen - angebot abwarten - wenn besser abschliessen, wenn schlechter erst im letzten moment kündigugn widerrufen

ja, aber wenn ich nicht kündige und kein besseres Angebot bekomme, bin wieder 2 Jahre gebunden

Hi,

für das gleiche Geld gibt es nirgends sonst mehr Leistung? Sprich schnelleres Internet? "Call by Call" - auch da gibt es keine Alternative? Muss es telefonisch sein?

VG,
Mad

Was erwartest du? Den Monats- oder Jahrestarif lassen sich die Anbieter halt teuer bezahlen. Sie müssen ja auch damit rechnen, dass der Kunde nach der Mindestvertragslaufzeit wechselt.

Preislich könnte für dich, falls in deinem Haus vorhanden, ein Kabelnetzbetreiber sein. Hier gibt es z.B. KabelBW oder Kabeldeutschland.

Schnelleres Internet zu dem Geld als dort bekommst du meistens nicht.

Einfach anrufen, da gibt es immer Angebote ;-)
Ich hab insg. 15€ weniger im Monat entlocken können..

1und1 zwar auch mit 2 Jahren Laufzeit, aber 29,99€ monatlich für VDSL50, ner neuen Fritzbox 7362SL (7490 mit 49,99€ Aufpreis) und 100GB Cloud-Speicher.
Nach 23 Monaten anrufen und sich den neuen Tarif sichern. Klappte bsiher immer problemlos.

Den Telekom-Vertrag aber von 1und1 kündigen lassen, nachdem du den Tarifwechsel beauftragt hast.

Wenn du den Vertrag kündigst und dann auf ein eventuelles Angebot eingehst ist das wie ein neuer Vertrag, also 24 Monate.
Wenn du den Vertrag ohne etwas zu unternehmen weiter laufen lässt verlängert er sich um 12 Monate.

rinatb schrieb:
1und1 zwar auch mit 2 Jahren Laufzeit, aber 29,99€ monatlich für VDSL50, ner neuen Fritzbox 7362SL (7490 mit 49,99€ Aufpreis) und 100GB Cloud-Speicher.
Nach 23 Monaten anrufen und sich den neuen Tarif sichern. Klappte bsiher immer problemlos.

Den Telekom-Vertrag aber von 1und1 kündigen lassen, nachdem du den Tarifwechsel beauftragt hast.

handelt sich bei den Flats von 1&1 um einen analogen oder IP Anschluss?

robertito23web schrieb:
handelt sich bei den Flats von 1&1 um einen analogen oder IP Anschluss?

vollständig IP-basierend. Das was die Telekom bis 2016 auch vollständig umsetzen will.
wenn du jetzt bei der Telekom kündigst und einen neuen Vertrag machst, ist der auch automatisch IP-basierend.

edit: 1und1 bietet für 9,99€ im monat 1000 Freiminuten in 50 Länder an. Schau mal nach ob das Land in Südamerika damit abgedeckt ist:
http://dsl.1und1.de/DetailsAuslandsoption

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob Telekom call-by-call und callthrougth bei ihren IP-basierenden Anschlüssen erlaubt. Ansonsten würde ich einfach raten den Altvertrag automatisch verlängern zu lassen, wenn du auf günstige Auslandsgespräche angewiesen bist.

edit: ja...call-by-call und preselection ist auch bei rein ip-basierten Anschlüssen direkt von der Telekom erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
robertito23web schrieb:
ja, aber wenn ich nicht kündige und kein besseres Angebot bekomme, bin wieder 2 Jahre gebunden

nein du bist nur 1 weiteres Jahr gebunden. dcenn du hast nur die kündigugn widerrufen und keinen neuen vertrag in dem fall abgeschlossen.

so, die Telekom bietet mir VDSL 50.000 für 39,95, darunter wollen Sie nicht gehen und die Entscheidung ist damit gefallen.

Ich werde zu 1&1 wechseln und den Tarif Doppel Flat 50 nehmen = VDSL 50.000 + Telefon Flat = 29,99 ohne Mindeslaufzeit

mittlerweile habe ich den Anbieter Nonoh gefunden, mit dem ich sehr billig nach Südamerika übers Internet bwz Smartphone + Wlan anrufen kann.

Gibt es noch was bei dem Wechseln zu beachten?

EDIT 08.03:

Die Telekom hat mittlerweile die Kündigung durch 1&1 erhalten, haben mich angerufen und VDSL 50.000 + Telefon Flat für 34,95 angeboten, damit ich bei Ihnen bleibe....;)

ich glaube der Preis ist angemessen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben