News Telekom will Glasfasernetz um 150.000 Anschlüsse jährlich erweitern

FatBaron schrieb:
"PS: Nimm doch mal am Den-Denn-Quizz teil."
So etwas kann man auch mal - selbst spät in der Nacht noch - stecken lassen. :rolleyes:

Da dieses „Problem“ in fast jeden Posting zu egal welcher Tageszeit aufgetreten ist, ist das erst recht kein Grund, es stecken zu lassen. Im Gegenteil. Wir sind ja alle nicht als Stein der Weisen auf die Welt gekommen, sondern durch Hinweise, Lernen, Aufmerksamkeit, Thema ansprechen und so weiter ... besser geworden. Aber lassen wir das Thema, in welche Form wir uns hier im Forum schreiben, auch wenn es elementar ist.
 
wow Telekom erweitert was für ein Traum *Ironie

Spaß beiseite. Mich nervt die Telekom einfach nur, jedes mal die klinkenputzer die einem ihr Produkt auf schwätzen wollen für einen Überteuerten Preis. Solange sich die Telekom nicht ändert, würde ich zu denen nicht mal gehen, wenn es der einzige Anbieter wäre. Ich glaube die habe eh enorme Probleme da viele Kunden abspringen und zur Konkurrenz wandern
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich glaube die habe eh enorme Probleme da viele Kunden abspringen und zur Konkurrenz wandern
Joa, und die gehen später wieder zur Telekom hin, da sie dank "preselect" und wie der Wischt heißt, mehr Probleme mit den Konkurrenten bekommen können, als mit der Telekom. Und das ist kein "daher Gerede" :)

Ich bin kein Vertriebler der Telekom oder ähnliches. Aber wenn ich in kleineren Ortschaften von jemandem höre "soll ich lieber DSL von 1und1, Alice oder der Telekom nehmen?" würde ich ganz klar die Telekom erwähnen. Die sind teurer, sind vielleicht am Telefon etwas speziell, aber wenn mal was mit dem DSL passiert und man muss den "Fremdanbieter" verwenden, dann gute Nacht.
 
Domi83 schrieb:
Joa, und die gehen später wieder zur Telekom hin, da sie dank "preselect" und wie der Wischt heißt, mehr Probleme mit den Konkurrenten bekommen können, als mit der Telekom. Und das ist kein "daher Gerede" :)

Ich bin kein Vertriebler der Telekom oder ähnliches. Aber wenn ich in kleineren Ortschaften von jemandem höre "soll ich lieber DSL von 1und1, Alice oder der Telekom nehmen?" würde ich ganz klar die Telekom erwähnen. Die sind teurer, sind vielleicht am Telefon etwas speziell, aber wenn mal was mit dem DSL passiert und man muss den "Fremdanbieter" verwenden, dann gute Nacht.

Man darf aber auch nicht verschweigen dass die Telekom bei manchen ihrer eigenen Kunden selbst die größten Probleme hat einen Anschluß wieder fit zu machen, denn es passiert ja sogar sehr oft dass die Telekom Techniker nicht mal zu den eigenen Telekom Kunden kommen, die Meldungen häufen sich, schau einfach mal bei Telekom Hilft auf FB vorbei. Es ist genau wie bei nem Anbieter, die Telekom ist da leider nicht besser.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Telekom das non-plus-ultra ist, aber bei FB werde ich mir das nicht angucken. Es gibt immer irgendwo einen, der jammert. Vielleicht muss man mal gucken, wie viele Kunden die Telekom hat und wie viele sich beschweren. Anschließend muss man dann noch gucken, WAS das für Beschwerden sind. Denn so witzig das für den einen oder andern klingt, es ist doch ganz gerne der Kunde schuld! Ich will jetzt nichts pauschalisieren, aber es ist oft der Fall.

Ein weiteres "Feature" sind dann noch ab und an die lustigen Help-Desk Mitarbeiter bei der Service-Hotline. Bestes Beispiel hatte ich vor ein paar Wochen, ich wollte einen vom Abuse Team sprechen und er fragt mich wie meine Kundennummer ist und ob mein Internet denn noch geht. Dabei weiß ich schon wen und was ich will :D

Irgendwo gibt es halt immer etwas zu meckern. Und wenn mir einer sagt "Telekom macht nur scheiße!" belächele ich das nur und denke mir meinen Teil. Es gibt halt Menschen, die bekommen Festnetz nicht am 01.04. sondern am 02.04. und beschweren sich gleich volles Programm. Kann aber der IT-Dienstleister nicht um 13:00 sondern erst um 15:00 da sein, oder gar am nächsten Tag, ärgert man sich auch tierisch.. aber DER ist ja nicht die Telekom wo man gleich sagen kann "da gab es eine Verspätung!" :)

Enjoy difference, start tolerance :D

Gruß, Domi

p.s. Unser Azubi möchte mir auch jedes mal wieder erzählen, wie schlecht doch die Telekom ist. Und wo hat er seinen Festnetz + DSL Anschluss.. bei der Telekom :D
 
Das positivste an der Telekom ist, finde ich die Hotline.
1. kostenlose 0800er Nummer
2. wenn man drauf besteht, bekommt man richtige Techniker an die Leitung die Ahnung davon haben was sie reden (man darf sich halt nicht abwimmeln lassen)
 
Das stimmt, das schöne ist die 0800 Hotline jedoch für mich auch kein richtiges Argument, geh auf eine 0180 free seite gib die Nummer ein und du bekommst die Ortsnummer :-). Wenn du jemand bekommst der Ahnung und lust hast bist du bestens beraten, wenn nicht dann erfährst du sachen die dich mehr verunsichern anstatt dir helfen.
Es ist Glückssache. Aber die Telekom ist eigentlich nicht so schlecht, ich war auch gerne bei ihr seit vielen Jahren aber nachdem ich dann reihenweise Pech hatte wollte ich einfach mal wechseln und testen wie es woanders ist.
 
Ich würde wechseln wollen, wegen dem Preis ^^

Leider gibt es "BEI UNS" nur VDSL von T-Com, aber nicht von Vodafone oder o2(Telefonica) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin wohnst du und es gibt nur VDSL von T-Com? Gerade der Ostteil Berlins wird doch seid Jahren Saniert. Kann also nicht mehr lange dauern bis auch du einen anderen Anbieter wählen kannst
 
Wohne aber im Westteil :p
 
Hätte jetzt eher gedacht im Ostteil Berlins denn da könnte ich es noch nachvollziehen :D
Ich bin ja schon lange für Aufbau West :D
 
Naja, laut Telekom Karte damals ging auch kein VDSL.... Ging aber :p Muss eh bis 2013 warten
 
Zurück
Oben