Telekomanschlüsse sind wohl eindeutig trackbar.

emulbetsup

Lieutenant
Lilith Wittmann hat hier wohl eine API gefunden, die wohl - sofern ich das richtig verstanden habe - eine eindeutige Identifikation eures Telekomanschlusses zulässt, auch wenn die IP längst gewechselt hat. Bei X habe ich dazu auch einen Screenshot gesehen, in der das gebuchte Produkt abgerufen werden konnte.

Falls jemand mal seine Vorwahl vergessen haben sollte:

Festnetz.cool

1720986262482.png

Habe gerade keinen eigenen Telekomanschluss zur Hand. Kann jemand bestätigen, dass sich die Permanent ID auch bei einer Neuverbindung nicht ändert? Wie schaut's bei Kunden aus, die einen Telekomanschluss über einen Reseller (1&1 bspw.) eingekauft haben?

EDIT: Sorry, habe das Thema im falschen Subforum eingestellt. Kann das bitte von einem Moderator nach Internetprovider und Webhosting verschoben werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Buko82
Wo ist die Frage:? Du bist immer eindeutig identifizierbar für deinen Provider. Immer und zu jeder Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Alexander2, fr13del und 5 andere
mit gemietetem Router, und ohne feste IP wirst du über die Mac-Adresse Routers durch die Telekom identifiziert. meistens ist dann auch noch easy Login eingeschaltet.
das soll heißen wenn du keine einstellungen am router veränderst, merkst du nicht mal viel, wenn der Router abstürzt, da er so alle daten von der Telekom bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, fr13del und H3llF15H
Und was ergibt deine Recherche zu der eindeutigen ip; f6c….3c7…. ?
Wenn du irgendwelchen internetgurus mehr traust als den datenschutzgesetze in der eu, bist du wahrscheinlich der neue whistleblower… wobei komisch ist, das der internetguru dies nicht schon gemeldet hat…Mhhh daraus schliesse ich, das jemand kein Interesse hat dies weiter zu verfolgen, weil das eine riesengrosse Blase ist die schon längst geplatzt ist?

Ach und back to topic: Wie schon oben von anderne usern erwähnt, jeder Anschluss ist eindeutig rückverfolgbar, zwecks mac-Adresse des einwählenden gerätes...

Ja, kann man alles spoofen, aber am tagesende kann der anbieter dennoch sagen wohin der anschluss gehört, irgendwie wird sich ja eingewählt und das passiert halt mit eindeutigen zugangsdaten...

H3llF15H schrieb:
Da ist sie gescheitert, die Stimmungsmache gegen die Telekom...
Solange der Scheißladen sein Peering nicht in den Griff bekommt, bedarf es bei mir ohnehin keiner weiteren Form von Stimmungsmache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Bob.Dig, up.whatever und 3 andere
Es gibt auch eine eindeutige Kennung! die man angeben muss damit man einen Vertrag bei der Telekom abschließen kann. Eine eindeutige Kennung.

Selten so einen Quatsch gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Firefly2023
Anhand der IP Adresse alleine lässt sich der Provider ermitteln.

Der Hintergrund und der Sinn des Threads ist schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, fr13del, Firefly2023 und 2 andere
CrazyT schrieb:
Und wenn ich schon lese "krawallinfluencerin" bekomm ich eh schon pickel auf der netzhaut
Ihre Historie und bisherigen Erfolge sind dir bekannt?
Die macht fuer uns alle verdammt wichtige Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), sariash, DonChiChi und 3 andere
So wie ich das verstehe, ist das auch für fremde Anschlüsse möglich.

1720987668922.png

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Joah, wenn du es gescheit lesen würdest steht da "jeden" ;)
Aber das gilt für so ziemlich jeden anschluss weltweit.

Ohne madames bisherige leistungen in den schatten stellen zu wollen, ist es als ob ich sage: Wasser ist nass.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, fr13del, RaptorTP und eine weitere Person
Natürlich kann man diese Daten abrufen. Der Router selber ruft diese Daten auch ab um sich danach am Telecom Server anmelden zu können…. Nur bringen diese einem Aussenstehenden null.
Die ip zeigt nur den Anschlussknoten des Providers. Die Ident Nummer kennt nur der Telekom server. Respektive wenn du den bei dir eintragen könntest… Würde eine Fehlermeldung kommen, weil doppelt belegt respektive schon benutzt wird. Ist halt was anderes als eine App zu dekompilieren um Schwachstellen zu finden und links zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Lilith konnte sich hier offenbar Zugriff auf eine Telekom-API verschaffen, die so nicht öffentlich zugänglich sein dürfte.

Das ist sehr wohl ein Problem. Vermutlich sogar ein meldepflichtiger Datenschutzvorfall.

Leider gibt es bisher keinerlei Informationen von der Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, kieleich, dms und 5 andere
BlubbsDE schrieb:
Du bist immer eindeutig identifizierbar für deinen Provider. Immer und zu jeder Zeit.
jetzt aber auch für andere. ist schon eher uncool, wenn dritte einen permanent tracken könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash, up.whatever, KitKat::new() und eine weitere Person
Die Telekom macht hier eigentlich die Diskussion über die Vorratsdatenspeicherung obsolet. Denn so kann jede Webseite jeden Telekom-Nutzer geräteübergreifend tracken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich, up.whatever und emulbetsup
0x8100 schrieb:
jetzt aber auch für andere. ist schon eher uncool, wenn dritte einen permanent tracken könnten.

Und wie genau kannst Du mich jetzt tracken? Ich bin gespannt. Dazu brauchst Du mehr Infos. Und mit diesen Infos brauche ich die "Api" nicht.

Die Webseite funktioniert nur, weil Du sie aufrufst und freiwillig Deine Daten der Webseite gibst.

Nochmal. Die IP Adresse reicht um Dich einen Provider zuordnen zu können. Und das geht schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, fr13del und Xero261286
Was muss man hier als x-token eintragen, bzw. was wird hier erwartet?

1000022778.png

Zurück
Oben