News Telko-Branche: AT&T übernimmt Time Warner für 85 Milliarden Dollar

Die erste Emotion bei mir ist... Entsetzen. Der direkte Weg in ein Oligopol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruselig. Sowohl die Summe als auch die Macht/Größe wenn das ein Unternehmen wird.
 
"Fusion" der alten Riesen.

Glaube kaum das es auf Dauer funktionieren wird. Das kommt zu spät.

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass eine solche Übernahme in Deutschland nicht möglich wäre.
 
Wir werden alle Sterben. Mal wieder
 
knorki schrieb:
Die erste Emotion bei mir ist... Endsätzen. Der direkte Weg in ein Oligopol.

Diese Emotion teilt auch deine Deutschlehrerin/dein Deutschlehrer mit dir ^^ :evillol:

Zur News:
Tja, die Großen werden größer. Nichts neues.
Auch ein Yahoo ist so gut wie von der Bildfläche verschwunden.
Nokia ist weg.
Motorola existiert nur noch auf dem Papier.
Blackberry ist so gut wie tot.

Welcome to Planet Apple/MS/Google/Facebook.
 
Das einzige was mich interessiert: Kommt HBO dann endlich nach Deutschland :D
 
Ich möchte da mal einen User auf teltarif zitieren, den user wlfbln:

Wer hätte gedacht dass D. Trump mal recht hat, hätte ich ihn gar nicht mehr zugetraut. Aber hier hat er ein Argument.

Es ist in der Tat bedenklich, welche Konzentration bei den Medien es in den USA inzwischen gibt. Hier sieht man, dass es nicht "Staatsmedien" bedarf, sondern auch eine weitgehend privatwirtschaftlich "Medienkultur" zu einem breiten "Mainstream" wird.

Da gibts zwar das 1. Amendment der Verfassung und man darf alles sagen, ungestraft unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit, aber in einer Mediengesellschaft wird man dann einfach nicht mehr gehört. Das ist auch eine Möglichkeit ungeliebte Meinungen abzuwürgen und dreht die Meinungsfreiheit ins Gegenteil um. Ist es denn da so verwunderlich, wenn irgend ein Irrer meint, nur wenn er sich und ein paar Unschuldige in die Luft jagt, würde er noch gehört oder könnte so ein Statement setzen?

Zwar sind AT&T und Time-Warner bisher auf verschiedenen Feldern der Industrie tätig gewesen, aber damit wird die Verwertungskette geschlossen: die Produktion der Inhalte (Filmstudios, Fernsehsender) und die Verbreitung (Kabelnetze, Mobilfunk) fällt nun in eine Hand. Das gabs zwar schon vorher z.B. bei Viacom, aber MTV ist nicht CNN.

Man muss sich das mal nur mal hierzulande vorstellen: Telekom, Vodafone oder Telefónica könnten direkt auf die Inhalte einwirken, die sie streamen, durch Kabelnetze leiten oder über Sendemasten ausstrahlen. Wo das immer schon die Sponsoren und Werbekunden konnten wie in den USA, regt das wohl keinen mehr auf, außer offenbar D. Trump, wobei er einen äußerst ungeeigneten Kämpfer für die Meinungsfreiheit darstellt

Zitat ende

Ich denke mehr gibt es da nicht zu sagen
 
Beeindruckend mit welchen Summen dort gespielt wird.
Die größeren werden immer die kleineren aufkaufen um auch selbst zu wachsen.
Es reicht heutzutage einfach nicht mehr aus, nur ein Produkt zu verkaufen.
 
Herrlich. Trump wird als Verfechter freier Medien zitiert. Warum hat er das nur gesagt? Zum einen, es klingt gut im Wahlkampf. Aber der wichtigere Aspekt, da entsteht ein Riese, der nicht als rechts republikanisch einzustufen ist. Wäre Fox & Co. mit im Spiel, wäre Trump wohl ruhiger gewesen.
 
Wow, was für eine Summe. Dagegen war ja WhatsApp ein Schnäppchen - okay, bei WhatsApp stand ja außer einer hohen Userzahl kein großartiger weiterer Wert dahinter.
 
Anhand solcher Meldungen sieht man doch einfach nur, wie sich der Finanzmarkt auf die Realwirtschaft auswirkt. Es ist so viel Kapital im Umlauf und das Geld so billig/die Zinsen so gering, dass es sich weniger lohnt es anzulegen als es in solchen abartigen Deals mit unglaublichen Summen zu versenken.
 
Infrastruktur-Anbieter sollten einfach nichts mit dem Inhalt zu tun haben den sie transportieren. Stichwort: Zero-Rating. Die Telekom hat es ja auch versucht und ist nur wegen massiven Widerstandes davon vorerst wieder abgerückt (Drosselung mit Ausnahme Entertain)
 
"Ich kann es nicht beim BlödMarkt im Regal sehen" = weg :freak:
 
Die Unternehmen der Welt werden immer stärker und Deutschland immer schwächer. So sieht's aus. Wir sind Absteiger und wollen es bisher nur nicht sehen.
 
Na, wenn man eh schon ca. 120 Mrd Euro Schulden hat wie AT&T, kann man doch noch mal locker für 117 Mrd nen anderen Konzern schlucken.
Verstehe einer diese Finanzwelt.
 
Zurück
Oben