• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Telltale Games: Studio schließt die Pforten schneller als erwartet

n8mahr schrieb:
Aber.. wer bitte schaut sich Spiele auf Youtube an? Das liegt mir so fern wie nur irgendwas.. ^^ macht man das "heute" so?!
Scheinbar. Nur ist die Qualität und die Kommentare die da dabei sind echter Witz. Interesse von mir ist da jetzt nicht da, aber reingeschaut wie das ist habe ich schon mal.

Es gibt aber viele Hobbys wo über YT erstmal reingucken Sinn macht. Z.B. findet sich sehr viel im Bereich Airsoft (macht mehr Spaß als dieser ganze CoD/BF Kram...meiner Ansicht nach), das viele Idioten schonmal abschreckt das mit Blödsinn anzufangen.
Denke das in dieser Guckerei von Spielen eine Art Ersatz für die früher allgegenwärtigen Demos aufkommt.
 
Etwas OT
Gegen wen sollte man den Rechtsanspruch auf den Besitz eines Spiels einklagen, wenn Steam/Valve konkurs anmeldet? Da kann man doch auch seine Tastatur in ein beliebiges Alpental werfen und auf schönes Wetter hoffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@Cestus
ggf. gegenüber dem Publisher/Entwickler. Immerhin ist Steam ja nur die Vertriebsplattform für deren Spiele. Aber ich kenn mich mit den Gesetzten/AGB zu wenig aus um zu sagen, ob so eine Klage erfolg hätte.
 
Bonanca schrieb:
Der Vergleich hinkt. Ich gucke mir ja nicht an, wie Max und Moritz im eigenen Garten kicken. Das was man sich an Sport anguckt sind dann ja doch eher Profis (Skilltechnisch), so gut wie immer im Rahmen irgendwelcher Meisterschaften.
Der passendere Vergleich wäre eher, dass sich jemand bei einer Sportart gucken filmt und das dann bei YT rein stellt.

Aber es ist in der Tat praktisch um mal inein Spiel reinzuschauen. Außerdem machen es manche wirklich gut und man schaut und hört gerne zu, z. B. bei Minecraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich habe auch shcon mehrere Spiele bei Youtube geschaut anstatt selbst zu spielen.
Darunter viele Telltale Spiele, aber auch Teile der Tomb Raider Serie oder Life Is Strange. Da kann man schön von Zwischensequenz zu Zwischensequenz spulen und hatte eine gute Zeit mit der Storyline ohne Geld auszugeben. Das klappt aber nur bei Spielen oder Wiederspielwert.
 
Habe Batman sehr gerne gespielt.

Für mich waren das keine so typischen Point und Click Adventures, sondern eher eine Mischung aus Point und Click und interaktiven Film. Gegenstände und Rätsel waren nie im Vordergrund sondern eher Entscheidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
gut dass ich mir die ganzen telltale spiele noch vor ein paar monaten günstig auf steam geschossen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
NDschambar schrieb:
Das Genre ist wohl tot. Dabei wäre die Point-and-click Steuerung

Telltale Spiele der letzten Jahre und Point'n'Click... der Witz war gut.

Das Genre ist mitnichten tot. Die am Fließband produzierten interaktiven Filme, die mit P'n'C Adventures nichts gemein hatten, wollte halt nach einger Zeit keiner mehr spielen, weil sich das Prinzip zu stark abnutzte und inhaltlich bis auf ein anderes "Setting" von Telltale nichts anderes mehr kam.

Wenn Du echte Adventures spielen willst, empfehle ich Dir mal einen Blick rüber zur AdventureCorner. Das P'n'C Genre floriert wunderbar mit vielen kleinen Perlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, eLeSDe und NDschambar
Ich fand die ersten Season von The Walking Dead echt gut. Es hat aber irgendwie trotzdem nicht gereicht, dass ich die nächste noch spiele. Das Spielprinzip hätte auf dem Handy/Tablet mehr hergemacht. Leider hat man diesen Trend verpasst.
 
Wu134 schrieb:
Denkt an eure guten Zeiten mit Spieleklassikern und überlegt mal, ob ihr euch das heute auch noch mal antun würdet?
Aber klaro! Auf der Originalhardware mit CRT-Bildschirm . Da sieht's sauber aus.
Nicht auf einem !"§$%$ 21 : 9 TFT monitor mit !"§R$% Upscaler. :D
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Das Genre ist mitnichten tot.
Die am Fließband produzierten interaktiven Filme, die mit P'n'C Adventures nichts gemein hatten,
Finde ich auch. Dazu möchte ich noch hinzufügen: Point&Click != Visual Novel.

..
Außerdem gibt/gab es ja noch Graphikadventures mit Textparser und Symbol-Interface (optional).
Wie Space Quest III, zum Beispiel. Oder Frederik Pohl's Gateway. Monkey Island war eher der
FC Bayern unter den Point&Clicks. Gut, flach, aber "overrated" - manche kannten nichts anderes (traurig).

Bei den Textadventures bzw. "Textadventures mit Graphik" gab es viel hochwertiges (s. Infocom-Titel),
was den gemeinen CBler und Killerspielfan hier aber wohl literarisch etwas überfordern würde.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Monkey Island (Also die Ur-Teile bis einschließlich Teil vier. Wobei Teil eins und zwei ganz klar die Perlen der Reihe sind.) würde ich nicht gerade als "overrated" bezeichnen... Aber gut, man muss das Szenario und Ron Gilberts Humor halt mögen.

Das es noch viele andere Perlen in dem Genre gab und gibt, selbst aus gleicher Feder, dürfte ja bekannt sein. :)
 
Zurück
Oben