Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich suche einen Telnet-Clienten (Win7) mit einer GUI. Das Programm sollte ähnlich wie FileZilla aufgebaut sein, also was das Navigieren usw. angeht.
Bisher nutze ich die Windows Eingabeaufforderung, nur ist mir das auf Dauer etwas zu unhandlich.
1. Warum Telnet? Außer um auf Geräte im Heimnetz zuzugreifen sollte man telnet möglichst nicht nutzen, außer man hat es abgesichert.
2. GUI Wofür? Ein GUI für Telnet gibt es nicht, Telnet ist ein Protokoll um eine Kommandozeile übers Netzwerk zu bedienen. In einer Kommandozeile gibt man nur Befehle ein, die dann auf dem Host-System ausgeführt werden.
Das Gerät bietet nur Telnet. Da es sich im lokalen Netz befindet sollte das aber auch kein Problem sein. Ich habe nicht vor von außerhalb darauf zuzugreifen.
DaMoN1993 schrieb:
2. GUI Wofür? Ein GUI für Telnet gibt es nicht, Telnet ist ein Protokoll um eine Kommandozeile übers Netzwerk zu bedienen. In einer Kommandozeile gibt man nur Befehle ein, die dann auf dem Host-System ausgeführt werden.
Na eine GUI zum Navigieren. Das ständig "cd xyz" raubt mir ziemlich viel Zeit.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dafür kein Programm gibt.
Wenn man einen Dateimanager braucht auf dem Server oder wo auch immer, dann mal mit dem Midnight Commander versuchen. Eventuell ist er ja schon vorhanden, dazu mal mit "mc" aufrufen. Sieht dann ähnlich aus wie früher der Norton Commander unter DOS.
Er erleichtert schon so manche Sachen, z.B. lässt sich so in Archive reinnavigieren und gezielt einzelne Dateien extrahieren ohne erst in der Shell eine lange Befehlskette einzutippen.