Streaming-Client gesucht

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.186
Guten Abend

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem für mich besten Streaming Client, bisher aber keinen eindeutigen Treffer gefunden.
Das Grundgerüst bilden ein Philips 65PFS6659 FullHD nebst Denon 1910 AVR.

Abspielen möchte ich auf jeden Fall DAZN (100%), Amazon Prime (50/50), BluRay Iso (70%).
Die Prozent beudeten das DAZN auf jeden Fall Fehlerfrei laufen muss, Prime sollte laufen ist aber kein K.O. Kriterium und Die Iso Sache wäre ein richtig nettes Extra für mein Heimkino.

Als Kandidaten hatte ich schon folgendes angesehen:
Amazon Fire TV 4K
Apple TV 4K
Chrome 4K
Nvidia Shield (2017)

Ein NUC kommt leider nicht mehr in frag, da ich das ganze wenn möglich mit meiner Harmony steuern möchte. Zur Not nehme ich auch eine Extra FB. Aber Tastatur und Maus müssen hier echt verschwinden, das regt mich nur noch auf. Achja die 4K Geschichte nur deshalb, da bei einem TV Neukauf durchaus ein 4K TVden Philips ersetzen könnte.

Vielen Dank für eure Meinungen schon mal.
 
Amazon Fire TV 4K plus KODI würde im Grunde alle deine Anforderungen erfüllen.
 
AlanK schrieb:
nvidia Shield
beste Update Versorgung, bester Speed.

Allerdings ist Amazon Prime Video nicht möglich.
Beim Fire TV ist alles ohne Probleme möglich und die Geschwindigkeit stellt auch kein Problem dar.

Mein Fire TV aus der ersten Generation bekommt nach 4 Jahren immer noch regelmäßig updates.
 
edneti schrieb:
Allerdings ist Amazon Prime Video nicht möglich.
Beim Fire TV ist alles ohne Probleme möglich und die Geschwindigkeit stellt auch kein Problem dar.

Mein Fire TV aus der ersten Generation bekommt nach 4 Jahren immer noch regelmäßig updates.


Amazon Prime Video ist schon lange möglich.
Bitte informier dich, ich habe beides einen Shield und einen Amazon Fire TV
 
P4ge schrieb:
Aber müsste man beim Fire TV Kodi nicht quer installieren? Mir war so, dass der im offiziellen Store nicht mehr gelistet wird.

Ja, ist richtig. Dazu gibt es aber unzählige Anleitung im Internet. Das bekommt jeder Laie hin.

AlanK schrieb:
Amazon Prime Video ist schon lange möglich.
Bitte informier dich, ich habe beides einen Shield und einen Amazon Fire TV

Ok, wusste nicht, dass es nun möglich ist. Man kann nicht alles wissen.
Trotzdem kostet die Shield mehr als das doppelte und bietet keinen großen Mehrwert wenn man keinen Wert auf Gaming legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Quer installieren ist halt der Punkt der auch mMn für die Shield spricht, mal abgesehen davon dass sie eben auch alle Bild und Tonfomate unterstützt.
Der Play Store ist quasi fast vollwertig und dem Amazon store um Meilen voraus.
App suchen, installieren drücken, fertig.

Wenn einem das aber wurscht ist, macht auch der Firetv 4K eine gute Figur.
Denk aber dran beim Upgrade auf 4k auch deinen Receiver einzuplanen, falls du nicht über HDMI ARC gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dango.
Zensai schrieb:
Wenn einem das aber wurscht ist, macht auch der Firetv 4K eine gute Figur.
Denk aber dran beim Upgrade auf 4k auch deinen Receiver einzuplanen, falls du nicht über HDMI ARC gehst.

Bei den beiden Kandidaten heißt es aber auch 179,- vs 79,-. Ich kneif mich auch jeden Tag das ich letzte Woche nicht bei der 159,- Aktion schon nachgefragt habe.

Wenn Upgegradet wird sind immer TV und AVR dran.
 
Das musst du natürlich selbst entscheiden. Persönlich habe ich eine Shield hier und möchte sie nicht mehr missen.
FireTV nur 1. Und 2. Generation. Hat mir fürs Schlafzimmer dann gereicht.
Eines noch:
Amazon hat YouTube von den Geräten verbannt.
Direkt vom Handy aus auf den Player streamen funktioniert damit leider nicht mehr. Da müsstest du dann über deinen TV gehen.

Überlege dir welche Formate du nutzen willst. Ob der FireTV HDR unterstützt weiß ich leider nicht.
 
Zensai schrieb:
Das musst du natürlich selbst entscheiden. Persönlich habe ich eine Shield hier und möchte sie nicht mehr missen.
FireTV nur 1. Und 2. Generation. Hat mir fürs Schlafzimmer dann gereicht.
Eines noch:
Amazon hat YouTube von den Geräten verbannt.
Direkt vom Handy aus auf den Player streamen funktioniert damit leider nicht mehr. Da müsstest du dann über deinen TV gehen.

Überlege dir welche Formate du nutzen willst. Ob der FireTV HDR unterstützt weiß ich leider nicht.

Youtube kann man jedoch noch problemlos über den Silk Browser oder Firefox auf dem FireTV anschauen.
 
Zurück
Oben