Telnet server für windows XP

ccman

Cadet 3rd Year
Kennt jemand einen vernünftigen Telnet-Server für Windows XP? Telnet benutzt kaum noch jemand, aber vielleicht gibt es von früheren Zeiten eine vernünftige Lösung. Danke schon mal für Hinweise.

Kannst du nicht bei den Optionalen Komponenten (Systemsteuerung/Software) Telnet nach installieren?

Edit: Ok bei XP war es glaube ich doch anders. Aktiviere mal den Telnet Dienst. start>ausführen>services.msc

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre ein SSH Server besser? Was willst du machen wie schon gesagt?

shadow_one schrieb:
Edit: Ok bei XP war es glaube ich doch anders. Aktiviere mal den Telnet Dienst. start>ausführen>services.msc
Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Danke für den Hinweis.

Yuuri schrieb:
Evtl. wäre ein SSH Server besser? Was willst du machen wie schon gesagt?
Für Windows gibt es nicht viele SSH-Server und der FreeSSHd ist mir ein paar mal abgestürzt.

Was ich machen will:
von Linux aus per Kommandozeile auf eine Windows-VM im LAN zugreifen, Skripte hinschieben und dort ausführen lassen. Es klingt nicht sehr kompliziert, hab bisher keinen einfachen Weg gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Hinweis. Remote Desktop ist leider nur grafisch zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
opensshd via Cygwin funktioniert anstandslos bei mir. FreeSSHd hab ich auch mal probiert, hat mir aber nicht wirklich zugesagt.

Zurück
Oben