Temp Datei kommt nach Download

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Guten tag ich habe eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich bei Google ein Bild herunterlade. das Bild auf mein Desktop kommt plus eine Temp Datei, was kann ich machen das ich das nicht mehr bekomme LG
 
Die temporäre Datei sollte nach Abschluß des Downloads wieder gelöscht werden. Ist dem nicht der Fall, wird die temporäre Datei mit falschen Rechten erzeugt.

Dann bitte einmal schauen, ob die Berechtigungen für den Ordner korrekt eingestellt sind (0650 oder 0777 als extreme Variante) und Dein aktueller Benutzer auch der Besitzer des Ordners ist.
 
Danke erstmal für die Antwort wo sehe ich das genau oder wie soll ich jetzt am besten vor gehen bin noch neu was pc angeht
Ergänzung ()

Habe das jetzt hier gefunden das erste da vllt haken weg machen aber das geht auch nicht
 

Anhänge

  • 1621865565095368962486175226395.jpg
    1621865565095368962486175226395.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
pzyco schrieb:
das Bild auf mein Desktop kommt

Bei jedem Browser kann der Ziel-Ordner in dem Downloads gespeichert werden festgelegt werden.

Zum Beispiel beim Firefox:
Suchen und Verwalten von heruntergeladenen Dateien | Firefox Hilfe

1621866754422.png


pzyco schrieb:
plus eine Temp Datei,

  • Welcher Browser?
  • Welche Dateinamenserweiterung hat die temporäre Datei?
Eine Dateinamenserweiterung ist zum Beispiel .tif für das Tagged Image File Format (TIFF, TIF).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
also ich benutze Chrome und da ist es so habe es mit es mit explorer probiert da war das probelm nicht möchte aber alles über chrome weiter machen wie kann ich das genau aus machen habe es nicht ganz verstanden lg
 
Zuletzt bearbeitet:
pzyco schrieb:
bei Google ein Bild herunterlade. das Bild auf mein Desktop kommt plus eine Temp
Warum lade ich etwas ausgerechnet auf den Desktop?
Und wo ist der Zusammenhang zwischen Bild und Desktop? → lädst du Bilder auf bestimme Weisen herunter wie man normale Datein nicht herunterlädt?
In der Tat solte sich eine TMP von selbst wieder auflösen → wird dein Desktop nicht aktualisiert und du siehst einen Geist?
Klappt das alle im normalen Download-Odner bzw. auch nicht?

CN8
 
Hallo zusammen,

der thread wurde zwar schon vor einiger Zeit erstellt, aber falls bis heute noch keine Lösung gefunden wurde bzw. andere auch das Problem haben:

Bei Google Chrome auf "Einstellungen" > "Downloads" > Speicherort auswählen und GANZ WICHTIG: das Häkchen von "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" ENTFERNEN!

So hat es bei mir (aktuell mit Windows 11 und Google Chrome) funktioniert. :)
 
Zurück
Oben