Temp Ordner auf SD Card verlegen?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Kann man die TMP und TEMP Ordner auf eine SD Card verlegen oder wird dann alles elend langsam? Hat das jemand gemacht? Wie es geht weiss ich aber habe bisher noch keine SD Card und wollte erstmal wissen ob das klappt,

Möchte das machen um meine SSD bezüglich Schreibzugriffe zu entlasten. RAM Disk kommt nicht in Frage.

Jemand Idee oder Erfahrungen dazu :) ?

Man kann, ob es dann langsam wird: Warum probierst Du es nicht aus. (Ist ja nun nur eine Sekunden-Sache Windows-Taste+Unterbrechen-Taste drücken und 4x die Temp-Variable tippen. Viel viel aussagekräftiger als auf Fremd-Erfahrungen die weder Deine SD-Card noch Deinen Cardreader haben noch Deinen Anwendungsmix und Arbeitsweise). Ich empfehle allerdings doch eine Ramdisk.

Da SD-Cards in der Regel deutlich langsamer sind als Platten und dann auch noch schrecklich lahm über USB angebunden sind ... kann nicht viel bei rauskommen besonders wenn man bedenkt das die Dateien die im Temp landen in der Regel alle sehr klein sind, also nicht gerade die Domäne von Flash-Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Netbook oder wo steckt die SSD drin? Wenn es was Batteriebetriebenes sein sollte, dann sollte man bedenken, dass USB-Geräte wie Kartenleser auch Strom verbrauchen.

Gerade einer SSD sollten doch Schreibzugriffe eher völlig egal sein, performancemäßig.
Haltbarkeitstechnisch überdauert die SSD wohl die restliche sinnvolle Nutzungsdauer des Rechners/Netbooks/Laptops wohl um 10 Jahre....

Marius schrieb:

Stichwort JMicron ;) Gerade die kleinen Schreibzugriffe trennen die Streu (JMicron) vom Weizen (Samsung, Indilinx und Intel) bei den SSDs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben