SD-Card-"Verhalten" unklar ?!

wood4

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
Hallo

SD-Card 16-GB Class-2 Firma: „K-R media”…

- …funkt. in „Panasonic DMC TZ 3 ,
- aber auch in „Sony Cybershot DSC HX 50V“.

- aber NICHT in „Panasonic DMC TZ 25“.
- da Meldung: „SD-Karte schreibgeschützt“

- Karte lässt sich unter Win7 formatieren und auch intern in den beiden anderen Cams.

- Habe auch unter Win7 "Vollzugriff" konfig.

- Kontakte der Karte wurden auch noch extra gereinigt.

- mech. Schreibschutz nat. immer auf „Nein“

...aber siehe oben

Andere SD-Cards funktionieren übrigens in der besagten „Panasonic DMC TZ 25" problemlos.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Wow, hast du mal versucht mit sinniger Zeichensetzung und nach S-P-O vor zu gehen?
Ich musste den Text jetzt 3 mal lesen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich es verstanden hab.
Also deine SD-Karte funktioniert nicht in einem Sony Cybershot DSC HX 50V aber in einem/einer Panasinic DMC... ?
Edit: Größe hab ich wohl übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
Zuletzt bearbeitet:

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Du solltest deinen Text trozdem nochmal überarbeiten, wenn du auch von anderen hier Hilfe erwartest.
Gibt es vielleicht einfach Kompatibilitätsprobleme? Gibt es Listen der Hersteller dazu?
Welche größe hat die Karte und wird diese unterstützt?
 

Lobooo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
362
Bist du dir sicher, dass der Schreibschutz der Karte nicht beim Einstecken betätigt wird?
Und beim Herausziehen dann wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht, als sei nichts gewesen?
Ich habe mittlerweile eine SD-karte, bei der der Schreibschutzschalter beim Einstecken ausgelöst werden kann und dann auch beim Starten der Kamera den Schreibschutz bestätigt.
Bei der ist der Schreibschutzschalter leichtgängiger als bei meiner zweiten Karte.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.106
aha, eine karte die du besitzt funktioniert in einer kamera (pana) nicht, die anderen karten funktionieren in der besagten kamera (pana).... warum steckst du dann nicht eine funktionierende rein und fertig?

btw.
class 2?
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
könnte es ggf sein das die Pana mit der langsamen
SD KArte nicht klar kommt weil Class 2 ist ja echt nix.
 

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
Du solltest deinen Text trozdem nochmal überarbeiten, wenn du auch von anderen hier Hilfe erwartest.
Ist nicht zynisch gemeint, aber ich kann alles lesen,
und offensichtlich andere auch!

genau kann ich das für die TZ-25 als Endverbraucher nat. nicht beurteilen,
aber wenn sie in der TZ-3 funkt. ....!?

Bist du dir sicher, dass der Schreibschutz der Karte nicht beim Einstecken betätigt wird?
Und beim Herausziehen dann wieder in die Ausgangsstellung zurückgeht, als sei nichts gewesen?Schreibschutzschalter leichtgängiger als bei meiner zweiten Karte.
Nein ausschließbar, da der mech. Schreibschutz WIRKLICH STRAFF betätigt werden muss.

Hi,
könnte es ggf sein das die Pana mit der langsamen
SD KArte nicht klar kommt weil Class 2 ist ja echt nix.
..die Class 2 ist auch meine Vermutung der "Krux",
ABER warum hat z.B. die bedeutend ältere „Panasonic DMC TZ 3 No prob. mit dieser Card?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.106
genau kann ich das für die TZ-25 als Endverbraucher nat. nicht beurteilen,
aber wenn sie in der TZ-3 funkt. ....!?
1) handbuch
2) nur weil in kamera xy die karte funktioniert, bedeutet es nicht automatisch, dass sie in jeder funktioniert.
3) class 2 mit 16gb - museumsstück

ABER warum hat die bedeutend ältere „Panasonic DMC TZ 3 No prob.?
weil damals class2 vielleicht noch unterstützt wurde?!
für die neuerer ist sie vll einfach zu langsam
 

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
1) handbuch
2) nur weil in kamera xy die karte funktioniert, bedeutet es nicht automatisch, dass sie in jeder funktioniert.
3) class 2 mit 16gb - museumsstück



weil damals class2 vielleicht noch unterstützt wurde?!
für die neuerer ist sie vll einfach zu langsam
...aber eine „Sony Cybershot DSC HX 50V“ ist ja nun nicht besonders "alt" (darin funkt das "museumsstück" ohne "Zucken")!

Handuch -> nix konkretes gefunden

aha, eine karte die du besitzt funktioniert in einer kamera (pana) nicht, die anderen karten funktionieren in der besagten kamera (pana).... warum steckst du dann nicht eine funktionierende rein und fertig?
..weil es mir um die technische Frage als Prinzip an sich geht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
6.106

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
@r0ck3r
"super" Ratschläge, denn du bist "Superman" der "alles" weiß...

Wer sich hier an meinem Eingangsthread künstlich oberlehrerhaft hochzieht,
ist lächerlich und hat nicht anderes sinnvolles zu tun.

Es steht ganz eindeutig zusammengefasstt mit üblichen Abkürzungen (wenn man deutschen Text kennt),
alle Wichtige drin, ohne einen Roman zu schreiben.

Kindergarten muss wahrsch. auch hier bei einigen sein...

Ja okay, machen wir zu!
 

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
518
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top