Temp Ordner von 7zip ändern

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.438
Nabend zusammen,

ich versuche den Tempordner von meinem 7zip zu ändern da ich auf C nicht mehr genug Platz habe zum entpacken.
1538933307581.png


Die diese Funktion scheint nutzlos zu sein.
Egal was ich dort einstelle, es benutzt immer
C:\Users\%username\AppData\Local\Temp\randomorndername

Hat wer eine Idee?
 
Starte 7-Zip mit Administrator-Rechte, stelle den Benutzerdefinierten Temp-Ordner nach Belieben ein, Speichern und 7-Zip beenden.

Danach einfach normal starten und schau... es ist gespeichert.

Immer bei Änderungen an den Einstellungen mit Administrator-Rechten starten! - So ist es und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Die Frage ist was Du erreichen möchtest.
Du kannst natürlich die Temp-Variable in der Systemsteuerung umbiegen. Das gilt dann aber für alle Programme die den Temp-Ordner benutzen.
Du kannst natürlich auch den ganzen Temp-Ordner per Symlink an eine neue Position schieben.
 
Auf den Seiten von 7zip ist das Problem erläutert. Ich habe das so verstanden: Der Temp-Ordner wird nur bei Drag-and-Drop verwendet und zwar nicht vom 7zip, sondern vom Windows. Dabei wird dann das Zeug nach Temp entpackt und anschließend zu eigentlichen Laufwerk verschoben, was also auch die Ausführungszeit verlängert.
Beim Komprimieren wird der auch verwendet. Den Haken oben (nur bei Wechseldatenträger verwenden) sollte wohl besser immer aktiviert werden. Gerade bei großen Archiven sollte das neben dem Platzproblem auch Zeit sparen.
 
Ah ok dann muss ich wohl für den einen Vorgang eben die Umgebungsvariablen anpassen
 
Zurück
Oben