temp programm für msi p45 neo-f

MCJB

Cadet 4th Year
Welche(s) Programm(e) gibt es bei dem oben genannten board, um die coretemps abzulesen, da realtemp, coretemp und co. ja nicht die richtige temp anzeigen (oder wurde dies schon behoben)? das MSI Core Center funktioniert bei mir nicht, da ich Vista 64bit habe und das, was auf Vista 64bit läuft ist das Dual Core Center, welches auch nicht funkrioniert, da icheinen Q6600 drin habe. meine Temps von coretemp sind:
IDLE: 35 35 31 31 PRIME:61 61 56 56
Ich finde die Lasttemps etwas hoch, da ich einen GroßGlockner als Kühler habe und ein Freund von mir hat fast die gleichen Temps unter mit nem oc q6600@3,2 ghz aber mit nem boxed kühler.
schonmal danke im vorraus:freaky:

msi dual core center hatte ich und es hatte einen fehler-.- sonsot vllt noch eins?

everest,coretemp,sandra,....
nur mal so vll haste schlechten airflow und du deswegen solch "hohe " temps hast...
vll blasen 2 lüfter genau aufeinander...

vll is da die ursache zu suchen und nicht an den sonst so "schlechten" programmen

mfg

so jetzt habe ich mal das dual core center von der treiber cd installiert (wusste vorher nicht, dass dies auf der cd war) und jetzt funktioniert es. Unter Prime wird er jetzt auch nur noch 50° warm. Wenn ich mit dualcorecenter übertakte, übertakte ich dann den Ram mit (?) , denn ich sehe hier nirgends einen ramteiler, den man einstellen kann, oder übertakte ich nur die CPU und die Ram bleibt auf 800 (400) mhz.(Ich hoffe der Satz ist grammatikalisch richtig :D)

sonst guck im bios nach...auch wenn wir damit schlechte erfahrungen gemacht haben ;) weißt ja :D

ram müsste sich mit übertakten, wie gesagt cpu-z müsste dir es sagen...

Zurück
Oben