Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur auslesen einer Gainward FX5900XT, Ultra/1100XT
- Ersteller pyroben
- Erstellt am
Catalystman
Lt. Commander
hmmm... der zeigt mir nur volgendes an:
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name Epox 8K5A / 8KRA Series
Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
IC35L100AVVA07-0/ 10 °C (50 °F)
IC35L100AVVA07-0/b 35 °C (95 °F)
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83697HF
Sensorzugriff ISA 290h
Motherboard Name Epox 8K5A / 8KRA Series
Temperaturen
Motherboard 37 °C (99 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
IC35L100AVVA07-0/ 10 °C (50 °F)
IC35L100AVVA07-0/b 35 °C (95 °F)
Catalystman
Lt. Commander
die temp von der ersten hd kann nicht stimmen
jo weil ich nur eine IBM hab und da sind 2 angezeigt.... komisch komisch
und 37° mboard temo is auch n bisschen hoch oder? auch wenns in meinem Zimmer an die 30°
der MBM5 zeigt mir beim LM84-6 (local) sensor -2° an
und beim LM84 (remote) sensor 0°
die 2 sensoren sind neu dazu gekommen als ich die karte eingebaut hatte
hmmm
und 37° mboard temo is auch n bisschen hoch oder? auch wenns in meinem Zimmer an die 30°
der MBM5 zeigt mir beim LM84-6 (local) sensor -2° an
und beim LM84 (remote) sensor 0°
die 2 sensoren sind neu dazu gekommen als ich die karte eingebaut hatte
hmmm
sapphire_pro
Banned
Um die Temp der Graka auszulesen musst du in das Treibermenü der Graka. Wenn deine Karte Hardwaremonitoring hat kannst du da die Temps der Graka sehen. 
GraueZelle
Lt. Commander
Hallo,
die Gainward 5900XT kann die Temperatur nicht auslesen. Hab sie auch und hab schon in diversen Foren danch gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen: Nicht möglich. Wurden leider nur bei einigen (wie die Leadtek) ein Sensor verbaut. Aber bei der Gainward halt nicht. Schade, Schade - hätt mich namlich auch mal interssiert wie heiss die wird?
Gruß GraueZelle
die Gainward 5900XT kann die Temperatur nicht auslesen. Hab sie auch und hab schon in diversen Foren danch gefragt und immer die gleiche Antwort bekommen: Nicht möglich. Wurden leider nur bei einigen (wie die Leadtek) ein Sensor verbaut. Aber bei der Gainward halt nicht. Schade, Schade - hätt mich namlich auch mal interssiert wie heiss die wird?
Gruß GraueZelle
ich wollte die karte im Advanced mode laufen lassen, bin mir aber nicht sicher ob das der karte schadet... Die Golden Sample Karten haben ja ne Garantie auf diesen mode aber ich hab leider nur die normale
kennt sich da jemand mit aus?
kennt sich da jemand mit aus?
G
Green Mamba
Gast
Du könntest, sofern du ein geeignetes Thermometer besitzt einen Temperaturfühler anbringen, das wäre aber nur mit Garantieverlust möglich, da der Kühlkörper dafür entfernt werden muss.
Der Aufwand lohnt sich aber imho nicht, da die Temp eigentlich unwichtig ist. Wenn das Ding zu heiß wird, dann siehst du das früh genug an Bildfehlern.
//Edit
Bitte benutze den Edit-Button, anstatt Doppelpostings abzusetzen. Mach dich am besten auch mal mit unseren Regeln vertraut, einen Link dazu findest du in meiner Signatur.
Der Aufwand lohnt sich aber imho nicht, da die Temp eigentlich unwichtig ist. Wenn das Ding zu heiß wird, dann siehst du das früh genug an Bildfehlern.
//Edit
Bitte benutze den Edit-Button, anstatt Doppelpostings abzusetzen. Mach dich am besten auch mal mit unseren Regeln vertraut, einen Link dazu findest du in meiner Signatur.
GraueZelle
Lt. Commander
Hallo,
du hast von Gainward sogar Garantie für die Erweiterte Performance. Wenn du meinst das du sie brauchst, nutzt sie ruhig. Schaden wird es der Karte nicht, da sie die Taktraten ohne Schwierigkeiten mitmacht (Hab ich mit diversen Spielen getestet). Wobei auch anzumerken ist, das diese Graka noch viel höheren Takt mitmacht ohne zu murren (bei mir Chip 450 und Speicher 850). Mehr hab ich selbst noch nicht getestet, bin mir aber sicher das noch mehr drin ist. Gerade beim Speicher...
Also nutzt die erweiterte Performance und fertig, aber alles was drüber geht ist dein eigenes Overclocking und darauf hast du dann keine Garantie mehr...:-)
Gruß Graue Zelle
du hast von Gainward sogar Garantie für die Erweiterte Performance. Wenn du meinst das du sie brauchst, nutzt sie ruhig. Schaden wird es der Karte nicht, da sie die Taktraten ohne Schwierigkeiten mitmacht (Hab ich mit diversen Spielen getestet). Wobei auch anzumerken ist, das diese Graka noch viel höheren Takt mitmacht ohne zu murren (bei mir Chip 450 und Speicher 850). Mehr hab ich selbst noch nicht getestet, bin mir aber sicher das noch mehr drin ist. Gerade beim Speicher...
Also nutzt die erweiterte Performance und fertig, aber alles was drüber geht ist dein eigenes Overclocking und darauf hast du dann keine Garantie mehr...:-)
Gruß Graue Zelle
sapphire_pro
Banned
Haben denn die "normalen" Karten auch eine Garantie für höhere Taktraten.?