CPU, GPU Temperatur auslesen (mit Visual Basic)

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

ich habe im Internet ein paar Codes gefunden, mit denen man "angeblich" die CPU und die GPU Temperatur (bei nVidia Grafikkarten) auslesen kann.

Ich habe im Anhang 4 exe-Dateien, die erste (Projekt1.zip) ist mit CPU Temperatur und die letzten drei (Projekt2.zip, Projekt3.zip, Projekt4.zip) mit der GPU Temperatur bei nVidia Grafikkarten.

Bei mit funktioniert keines.

Jetzt wollte ich euch mal bitten, diese Dateien bei euerem Rechner auszuprobieren, ob bei euerem Rechner die Temperatur ausgelesen werden kann.

Wenn eins funktioniert hat, dann bitte schreiben welches !

Wenn ihr vielleicht noch andere Codes oder Links zur Seiten habt, wo man, egal welche, Temperaturen auslesen kann, wäre ich euch sehr dankbar.

P.S. ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch diese Dateien verurschat werden, (Nur zur Absicherung, aber es kann eigentlich nix schiefgehen, da ja nur was ausgelesen wird und nichts "in" die Hardware geschrieben wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mal angesehn, jedoch werden bei mir keine Daten ausgegeben.
Müssen bei deinen Projekten spezielle Sensoren vorhanden sein ? Ich wurde gestern schon einmal danach gefragt, wie man Temperaturen ausliest und hab dabei diesen Link hier gefunden.

Ich wurde gestern schon einmal danach gefragt, wie man Temperaturen ausliest und hab dabei diesen Link hier gefunden.

Diesen Tipp habe ich auch schon gekannt, aber da muss ja immer Motherboard Monitor im Hintergrund laufen.

Nein, für die CPU-Temperatur müssen eigentlich keine speziellen Temperatursensoren vorhanden sein.
Für die Grafikkarte, muss ein nVidia Treiber installiert sein und die Grafikkarte muss über einen Temperatursensor verfügen, (der auch aktiviert sein muss).

Dann fall ich schon mal aus denn ich hab ne ATI 1950 PRO, sry hätt gern geholfen.

Zurück
Oben