Temperatur mit Software von HDDs im RAID anzeigen

luckysh0t

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.824
Tag zusammen

habe folgendes Problem habe 2 Seagates ES.2 HDD im RAID 0 laufen jetz wird mir leider nicht mehr die Temperatur angezeigt der aeinzelnen Platten (everest,HDtune, etc..) gibts da software die des trotzdem kann ?

Mein Boatd hat ein Nforce 4 chip und mein OS is Win 7 und den Raidmonitor von NV find ich nichtmehr allerdings konnte der glaube ich auch keine einzelnen Temps. anzeigen. Gibts da doch noch ne SW die des kann ??


Mfg
Luckysh0t
 
nein, der RAID-Controller muss diese Werte weitergeben(können) und das können OnBoard-Controller i.d.R NICHT!
 
aha danke schade ...

kenst du eigenständifge controller die des können via pci/e
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du ein paar hundert Euro ausgeben müssen, da ist es wesentlich günstiger mit Temp.-Sensoren (z.B. von Lian Li, etwa 20€) zu arbeiten.
 
das ist auch wieder wahr dann also doch ne lüftersteuerung
 
Eine Lüftersteuerung mit Temp.-Fühlern geht natürlich auch, geschrieben hatte ich von der simpelsten Variante, einfache Temp.-Sensoren, die man an neuralgischen Punkten anbringt und die Anzeige stellt dann die Temperaturen in einem oder mehreren Displays zur Verfügung. Beispiel - > hier
 
dafür bekomme ich ja fast ne schicke steuerung von Scythe ^^ vor allem der Kaze Server hats mir angetan habt ihr von der schon ein Test ?


das lian li is ja ne lüftersteuerung eine vollautomatische halt aber die intervalle gefallen mir da nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben