Temperatur Sensor wird nicht erkannt

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute. Hab frisch mein Asus Strix X570-F verbaut. Temperatur sensor dran alles ok. Asus AI Suite liest auch Temperatur aus. Nur wenn ich die Lüfter einstellen möchte, das sie den Temperatur Sensor nehmen sollen. Wird dieser schlicht nicht aufgelistet. Es ist nur GPU,CPU,Motherbaord aus zu wählen.

wo liegt der Fehler?
Ergänzung ()

shit keiner ne Idee? Ich werf das Board gleich das Fenster raus. Beim z370-F zuvor nicht ein Problem gehabt, hier nur

Zuletzt bearbeitet:
895B5F4C-BB7F-4059-8B53-46B1CB63C8D6.jpeg

Ergänzung ()

Ich will einfach nur meinen Sensor aus wählen können wie auch zuvor beim z370. Wird ausgelesen sogar unten

ich guck mal um 22uhr wenn ich vom homeoffice auf privat wechsle

bis dahin:
selbe softwareversion?
vielleicht einfach nicht mehr möglich/vorgesehen
nimm eine andere quelle und gut ist. musst deswegen ja kein fass aufmachen.
andere quelle - kurve anpassen und gewonnen

Nö kommt mich in frage. Ich Kauf Leinsamen teures Board wo ich nichtmal per Temperatur Sensor regeln kann

Uefi kann ich temp Sensor ganz normal auswählen. Und teils werden wir in der ai Suite auch ausgelesen

Ich hab meine gesamte WaKü-Steuerung im UEFI direkt gemacht. Das stellst ja auch nur einmal ein und fertig. Wenn es da geht, würd ich die komische ASUS Software einfach über Bord schmeissen.

Das ist schön. Nur möchte ich das nicht und die Fragestellung ist. Wo der Fehler liegen könnte.
Ich möchte das komfortabel über Software regeln wie auch zuvor. Ansonsten fliegt das Board eben raus. Aber irgendwo muss ein Fehler sein. Wenn Sensor erkannt wird aber nicht auszuwählen ist

Der Witz ist bei mir wird die gpu erkannt. Kumpel hat mir gerade Bild geschickt. Eine bios Version zuvor. Hier wird der t Sensor erkannt.dafür die gpu nicht. Ich hau mich weg

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
so doch die arbeit gemacht und bios geflashed.Bios ist es auch nicht. bin eine Version zurück die kumpel auch drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Und habs gelößt. Unfassbar. Es war vorher ein Commander pro dran. Software alles runter. Ichbwar so gefrustet das ich winfows neu aufgespielt habe und nicht zu fassen. Geht alles

Zurück
Oben