Temperatur unterschied von 11°C ? oO

sHaRkS.p3

Ensign
Hey Leute.....

Habe mal meine Temperaturen angeschaut....

Ist es normal das ich so einen unterschied habe ?

Ja das kann durchaus sein. Oft ist es nicht so extrem, meistens nur um 5-10°C Temperaturunterschied.
Es kann an der ungleichmäßig aufgetragenen WLP liegen.
Es ist also nicht schlimm.

unterschiede sind normal aber ich würde an deiner stelle einfach mal den kühler neu einbauen. wenns weg is is gut wenn net dann halt net...

meiner hatte am anfang auch 12°C unterschied. Habe dann den Kühler nochmal neu draufgemacht incl. WLP.
Dann hatte ich nurnoch 5°C tempunterschied.

SCHLECHTE CPU !

ne also evtl sind einfach die prozesse schlecht aufgeteilt oder die WLP ist nicht gleichmaessig verschmiert worden..

also wie die temps nach 1-2 std prime aussehn kann ich euch noch nicht sagen!

Ich werde morgen mal einen test machen, weil ich gleich weg bin!

werde den kühler im Februar / März eh abmachen, da ich mir den Prolimatech zulegen werde!

EDIT: WLP ist im 5 Punkte System aufgetragen!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal die WLP in der Mitte auftragen, den Kühler drauftun, ohne ihn zu montieren und ihn dann drehen, damit verteilst du die WLP.

ich habe auch 6°C unterschied was mich auch bissl stört^^ deswegen habe ich 4 mal meinen ekl alpenföhn nordwand abgebaut um neu aufzutragen viel wlp, wenig wlp, an die druckpunkte wenig an die "nicht kontakt stellen ( sieht man da wlp unangetastet) bissl mehr, immer selbe temps. bei mir liegts daran das ich den kühler schön straff an die backplate geschraubt habe, wodurch er einfach einen exzellenten kontakt zum heatspreader hat. ich denke das auch dein problem sich nur durch schleifen lösen lässt, gerade wenn du nen prolimatech megahalems drauf schraubst. ich werds nicht machen^^

5-6° sind normal, 11° könnte auf eine ganz leicht schiefe Montage hinweisen. Muss aber nicht.

Das "5-Punkt-System" ist Quatsch, weil die Paste an den Ecken
- sowieso nichts bringt (Die ist eh' in der Mitte des Heatspreaders)
- wahrscheinlich rausquillt

... in Core Temp umschalten auf "Distance to Tj.Max". Zu finden unter "Options". Intel interessiert nur dieser Wert da nur dieser korrekt ausgelsen werden kann bzw. die Sensoren liefern nur diesen Wert korrekt.

Zurück
Oben