Temperatur von Speicher mit ATI Tool auslesen?

iceman:-)

Captain
Kann ich mit dem ATI Tool 0.24 die Temperator des Speichers meiner Graka auslesen?
Über welchen wert sollte diese nicht Steigen?

Hab schon die Suche bemüht, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür!
Hab eine x800GTO/pro RV420, wie hoch darf die GPU Temperatur sein, nicht OC legt sie bei mir bei 74°C max bei 3Dmark06.

Würd sie gerne Übertakten, bin mir bei den Temperaturen aber unsicher.

Danke für die Hilfe

temperatur von deinem speicher kannst du nicht auslesen.
74grad sind okay.. aber fürs übertakten würde ich lieber einen neuen kühler besorgen,wie zB den zalman oder einen silencer.

Eigentlich will ich nur den Speichertakt von Standard 450MHz auf mindesten echtes GTO Niveu von 490MHz erhöhen. Würd sich dadurch auch die GPU Temp erhöhen?
Wenn ich das ATI Tool einfach max mem suchen lasse, muß ich dann auf die Temp. achten?
Gleiche frage bei max core?

Bei Asuskarten kann man auch die Speichertemparatur auslesen, bei meiner Sapphire die ich vorher hatte ging es nicht.

Grüße
Sascha

naja ich denke der ram wird nicht mitgekühlt oder? also würde ich passiv kühlkörper befestigen. 490mhz sollten die aber auch so mitmachen. bei max core wird die gpu temp natürlich höher. man sollte schon auf die temps achten. auf der sichersten seite bist du aber mit einem neuem kühler.

Hab grad mal Riva tuner instaliert, mit dem Ding kann kann ich auch nicht die mem. Temp. auslesen. Heißt das dann, das meine Karte keinen Sensor dafür hat?

N3Ro schrieb:
... 490mhz sollten die aber auch so mitmachen. bei max core wird die gpu temp natürlich höher. man sollte schon auf die temps achten. auf der sichersten seite bist du aber mit einem neuem kühler.

Hast du irgendwelche anhaltspunkte für mich bis welche Temperatur, GPU und Speicher, man gehen kann?

Zurück
Oben