Temperatur zu hoch trotz Zalman 9500 OHNE OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StormBringer1

Cadet 4th Year
Hi Leute,

also schön langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun, wenn ich die Temperaturen bei den OC-Ergebnissen höre :eek: Die liegen bei den AMD X2 immer so um die 43° im übertakteten Zustand.

Ich hab meinen X2 4200+ zur Zeit gar nicht übertaktet und bei mir gehen die Temperatur trotzt Zalman 9500 auf 45°C bei dem SiSoftware Sandra Belastungstest hoch. Als Gehäuse hab ich das Tsunami...

Woran liegt das denn?

45°C sind doch noch i.O.
Denk mal so spontan das es an dem Lüfter liegt der ist Temperatur geregelt und da 45 Grad noch ok sind warum soll er sich da dumm und dämlich drehen?
Sei doch froh das er weniger dreht ist nicht so laut

ich weiss gar nicht was du hast n x2 4200 bei 45 grad unter last ist doch ok

Achso meint ihr das ist im grünen Bereich? Ich hab nämlich in dem Nachbar-Post gelesen, dass einer einen X2 4400+ übertaktet hat und mit dem Zalman unter Vollast 2°C weniger hat! So viel ich weiß dreht der Zalman aber immer mit vollen Umdrehungen... Also das Fanmate hab ich zumindest so eingestellt, dass immer max. Umdrehung ist... Wie misst man denn eigentlich die Vollasttemperatur richtig? Stimmt das mit SiSoftware Sandra? Nach F.E.A.R. hatte er schon mal knapp über 50°C! Ist das auch noch normal?

naja, ist ja nicht nur abhängig vom cpu-lüfter sondern auch vom luftdurchsatz und dem eigentlichen weg durchs gehäuse. die temperatur ist völlig ok.

unter last kannst du zb. prime oder ähnliche programme nehmen, die die cpu voll auslasten.

Bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen. Eine Übersicht der Sammelthreads findet sich oben in diesem Forum. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben