Temperaturanzeige der NZXT Cam Software

benji1770

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe die Kraken x52 auf einen Intel I7 6700k installiert. In der Cam Software von NZXT zeigt er mir CPu Temps um die 20 Grad an??? Mit der HW Monitor aber liegt die Temperatur aber immer um ca. 10 Grad höher. Woran kann das liegen? Es sitzt alles richtig, weiß da keinen Rat. Hatte vorher eine Enermax AIO, die zeigte mit der HW übereinstimmend an.

Grüße,

benji1770 und danke schon mal für eure Antworten

Ich hab die x62 + 8068K und die Temps stimmen überein. Hast du mal wegen einem Update der Cam Software geschaut? Mir zeigt die Cam ganz unten bei Driver eine Meldung an, dort kann man auch die Firmware aktualieren. Ansonsten vlt nen anderen USB Port testen oder Mainboard updaten, denke das letzeres eher nicht hilft. Sonst mal auf dem Kraken Foren mal schauen.

Hallo und danke für deine Antwort. Ne Treiber und Firmware ist die neueste drauf. USB mal auf dem Board umgesteckt, bringt auch nix. Die Anzeigen für den CPU stimmen irtgendwie nicht. HW und AL Suite zeigen die identischen Anzeigen an, die CAM weicht bei der Temp um ca. 10 Grad nach unten ab, und die Lüftergeschwindigkeit wird mit 300 U(mdr. weniger angezeigt. Dagegen stimmen die Anzeigen der GPU mit der der HW genau überein. Bios ist auch die neustge Version drauf. Dann such ich mal die Foren durch. Bis später mal,

Gruß, benji

Zurück
Oben