NZXT CAM Software

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.236
Hallo Leute,

habe mir nen Stat 7" Monitor gegönnt und wollte grad NZXT Cam drauf laufen lassen.
Leider stelle ich fest dass er totalen Murks anzeigt, siehe CPU Takt.

wtf.PNG

Mache ich was falsch?
Kann man die Oberfläche besser anpassen?
Netzwerk und SSD Auslastung interessiert mich weniger beim zocken, würde da lieber gerne paar andere Werte stehen haben, geht das?

Danke euch
 
Es zeigt keinen Murks an, sondern ließt einen anderen Wert aus.
Es gibt nicht so viele Tools die den Takt der CPU "richtig" anzeigen.
Ich bezweifle übrigens auch das HWinfo oder Ryzen Master den richtig anzeigt .... meiner Meinung ist das auch nur ein Näherungswert. Ich meine setz doch mal Deine CPU unter Last, da wird HWInfo auch nicht das anzeigen, was Du erwartest^^

Ich hab mich mit dem Ryzen auch arrangiert und ignoriere den "effektiven" Takt. Sondern lasse mir den CCX-Takt (das ist das was CAM anzeigt, oder der Afterburner oder CPU-Z) anzeigen, wenn überhaupt.

BTW: Wenns mal Ruckelt beim Zocken ... CAM ist kein CPU-Leistungs-Verächter.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Es gibt nicht so viele Tools die den Takt der CPU "richtig" anzeigen.
Wozu bitte möchte ich das eigentlich wissen wollen?

Wenn was nicht stimmt merke ich das und selbst einfache Angaben reichen zu wissen, dass nicht der Maximaltakt läuft. Versuche ich OC-Rekorde zu knacken ist da eher das HW-Unterforum zuständig.
Auch kann ich kaum Daueranzeigen zum Takt Oder Lüfterderhzahlen gebrauchen - allein, weil mir die Infos nichts nützen, und weil ich den Bildschirmplatz besser brachen könnte.
(Früher fand ich das Fehlen eines Drehzahlmessers im Auto schade, dann kamen mit Autos unter die ihn habe - und ich schaue nicht drauf; die Ohren sind der besser Drehzahlmesser…)

CN8
 
HisN schrieb:
Es zeigt keinen Murks an, sondern ließt einen anderen Wert aus.
Sorry aber finde ich schon. Was soll ich mit dem Wert anfangen wenn dieser nicht mal ansatzweise korrekt ist?
Aber gut, die Software ist inzwischen runter, mache mein Stat Sceen mit AquaSuite.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Auch kann ich kaum Daueranzeigen zum Takt Oder Lüfterderhzahlen gebrauchen - allein, weil mir die Infos nichts nützen, und weil ich den Bildschirmplatz besser brachen könnte.
Mein 34" Bildschirm ist nicht dafür vorgesehen sondern der kleine 7" Display welcher unter dem Großen steht und mir beim Zocken alles Wichtige anzeigen soll.
 
Und die zeigt keinen "Murks" an?

Die zeigt bei mir auch nur den maximalen Takt vom CCX an.

Aquasuite.jpg
 
Mit dem Wert lässt sich aber nichts anfangen wenn du den aktuellen Takt ermitteln willst.
Egal am Ende... mein CCX0 kann 4.9 GHz und dennoch zeigt mir die NZXT 3.2 GHz an.

Habe meinen Stat Screen am Ende mit Aqua Suite realisiert, läuft eh im Hintergrund.
stat.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
/update
Habe mit AquaSuite den "NZXT Cam" Style nachgebaut, war einfacher als gedacht.
Hat mich ca. 2-3 Stunden gekostet aber das war es wert :)

Ich kann die "Page" gerne exportieren und Interessierten zur Verfügung stellen.
Ihr müsst dann lediglich die Quelle anpassen (Rechtsklick -> Quelle ändern) und schon läuft auch bei euch.

index.jpg


Das war meine Vorlage:
nzxt_kraken_z73_33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri und HisN
Zurück
Oben