The Checker
Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
Mein System sieht wie folt aus:
Amd 64 3400+ mit Artic Silencer 64 als Kühler
1024Ram
Asus K8V SE Deluxe Borad
Zwei Gehäuselüfter einen (120mm-Lüfter vorne;bzw. 80mm-Lüfter hinten)
400W Netzteil mit zwei Lüftern von Be Quiet
Nun habe ich folgendes Problem:
Vor etwa 2 Monaten ist die Temperatur des CPUs blitzartig angestiegen von 50 auf 58 Grad,
was anfangs auch kein Problem war. Aber wenn z. B. ein aufwändiges 3D-Spiel gespielt habe war er immer am Temperaturlimit. Dies liegt hier bei 63-64 Grad. Vor einigen Minuten ,als ich gespielt hatte wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und ich konnte nur noch neu starten. Als ich ihn neu hochgefahren habe,zeigte mir das Bios folgende Meldung an " CPU Temperatur over Limit".
Jetzt würde ich gerne wissen,warum die Temperatur vom einen Tag zum Anderen um 8 Grad ansteigt? Was könnte die Ursache dafür sein?
Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Danke im Voraus,
The Checker
Mein System sieht wie folt aus:
Amd 64 3400+ mit Artic Silencer 64 als Kühler
1024Ram
Asus K8V SE Deluxe Borad
Zwei Gehäuselüfter einen (120mm-Lüfter vorne;bzw. 80mm-Lüfter hinten)
400W Netzteil mit zwei Lüftern von Be Quiet
Nun habe ich folgendes Problem:
Vor etwa 2 Monaten ist die Temperatur des CPUs blitzartig angestiegen von 50 auf 58 Grad,
was anfangs auch kein Problem war. Aber wenn z. B. ein aufwändiges 3D-Spiel gespielt habe war er immer am Temperaturlimit. Dies liegt hier bei 63-64 Grad. Vor einigen Minuten ,als ich gespielt hatte wurde auf einmal der Bildschirm schwarz und ich konnte nur noch neu starten. Als ich ihn neu hochgefahren habe,zeigte mir das Bios folgende Meldung an " CPU Temperatur over Limit".
Jetzt würde ich gerne wissen,warum die Temperatur vom einen Tag zum Anderen um 8 Grad ansteigt? Was könnte die Ursache dafür sein?
Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Danke im Voraus,
The Checker