Temperaturregelung bei Enermax Netzteilen ?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

ich habe ein nermax EG365P-VE und wollte mal wissen wie das mit de rtemperaturregelung funzt ! nach welcher temperatur geht den der lüfter ??? nach der CPU temp der Netzteil temp oder der Mainboard temp ???

wie weiss ich den wieviel % der max. lüfterleistung im moment genutzt werden ?

mfg jackass !
 
die lüfter richten sich nach der temp im netzteil. diese hängt auch von der cpu und gehäuse temp ab. wenn ein haufen wärme von der cpu aufsteigt ists auch im netzteil wärmer. wann die lüfter wie schnell laufen steht recht deutlich auf dem grossen aufkleber am netzteil. ich glaub erst ab 70 grad laufen sie auf vollgas.
 
gibt es vielleicht die möglichkeit die Temperatur des Netzteils auszulesen ???

mfg jackass!
 
Mein altes enermax hatte nen stecker der auf mainboard gehort. Im Bios hat es dan die Drehzahl angezeigt und mit Speedfan hatte ich die temps und drehzahl. Glaub ich zumindest. ich kann leider nicht mehr nachschaun weil sich das NT selbst gesprenngt hat. :mad:
 
Ich hab ein 433 Enermax mit manueller drehzahl regelung.

Neben den vielen Steckern ist auch ein "3pin molex" dabei der allerdings nur eine ader aufweist, das ist die für das MB für die drehzahl erkennung!
 
Zurück
Oben