template - fotoseite für ahnungslose?

vulgo

Captain
hallo leute!

ich bin eine riesen "webseiten"banause und alles was über das rudimentärste html hinausgeht ist bisher sang und klanglos an mir vorbeigerauscht.

durch einen freund kam ich auf flash templates und nun frage ich mich was man für eine deartige fotoseite mit text alles benötigt?

als erstes wohl das template - habt ihr irgendwelche tipps für ein schlichteres, eher wenig animiertes?

ist es möglich so eine templateseite in gewissen rahmen in eine htmlseite zu "konvertieren" für all jene die kein flash wollen?

und inwieweit kann ich solche templates editieren?

danke!

edit: ist es überhaupt sinnvoll so etwas in flash zu machen ? gibts da auch so etwas wie html vorlagen?

Zuletzt bearbeitet:
mich eigentlich auch ;) deshalb mein gedanke mit dem html.
leider lassen sich aber viele von flash beeindrucken und da ich das wohl auch früher oder später sollte wenn mein auftrit ein zweites standbeni schaffen sollte, wäre es zumindest nicht übel wenn ich neben html auch flash anbieten könnte

außerdem suche ich nur eine seite für fotos, darauf kommt noch viel mehr, aber eben auch relativ viele fotos.
für fotos alleine hätte ich jalbum, was auch relativ gut funktioniert.

die von dir verlinkte seite gefällt mir auf jeden fall recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
hi fjmi, ein paar infos mehr währen ganz praktisch um dir weiter helfen zu können. Hast du eine Steite die dir gut gefällt und quasi das bereit hält was du suchst? Dann her mit dem Link.

In wie weit kann soll man den Begriff Template verstehen? Möchtest du ein stück Code, den du jedesmal von Hand auf die neuen Ereignisse anpasst, oder soll das weitgehend automatisch geschehen?

also wenn du eine datenbank hast, würd ich dir wordpress mit einem einfachen template nahe legen. nextgengallery plguin installiert.. und alles lüpt :)

Zurück
Oben