Templateanpassung joomla

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
482
Hallo,

ich versuche mich aktuell an einer neuen Seite (Fußballverein). Da ich schon länger mit joomla arbeite, will ich auch dabei bleiben. Jedoch stellt sich die Templatesuche für mich als schwierig heraus.

Vornweg - ich bin kein Programmierer - ich mach das nur als Hobby und man könnte mich in den "Anfängerstatus" stecken

1. Was habe ich bisher unternommen:

- ich habe über das mitgelieferte Template Protostar versucht meine Wünsche anzupassen. Dies ist teilweise gelungen - am Dropdown-Menü im Header bin ich gescheitert
- ich habe nach einem Template gesucht, was meine Vorstellungen realisieren könnte und bin auf T3-framework gestossen

2. Was will ich erreichen:

-eine ähnliche Homepage wie HIER
- also relativ einfach ein Dropownmenü oben und Inhalt drunter sowie rechts verschiende Module

Ich habe auch ein Video gefunden und gesehen - die Einleitung passt genau auf mich.

Weitere Videos sind leider alle auf Englisch - ist recht schwierig für mich.

Meine Frage.

Hat jemand schon Erfahrungen mit T3 und joomla gemacht?

Ich suche hier niemand, der mir eine Seite baut - aber gute Hinweise zumindest auf die Qualität von T3 wären schon für mich wichtig, da ich mit den wenigen Kentnissen viel Aufwand betreiben muss um Ergebnisse zu erreichen.

Leider habe ich keine weiteren deutschen Lernvideos gefunden - daher hoffe ich auf jemand, der das T3 bereits "verbaut" hat und mir ein kurzes Feedback geben könnte.

Vielleicht gibt es ja auch bezüglich der Seite oben, wie sie mal aussehen soll andere Ideen, mit was dies verwirklicht werden könnte.

Viele Grüße
 
Hi,

ich weiß, das ist keine echte Hilfe und auch nicht gerne gehört, aber: Joomla ist gesetzt, da gibt es keinen Weg vorbei, oder?

VG,
Mad
 
Ich wäre für Alternativen offen - jedoch ist es für mich dann wahrscheinlich noch schwieriger!
 
Zurück
Oben