temponäre internetfiles löschen im firefox 3.0.1

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Leute

wo kann ich die temponären internetfiles im firefox löschen?

manuell finde ich den ordner nicht da ich das system neu habe und ich schon gesucht habe,müsste doch auch eigentlich im firefox zu löschen sein.

im browser unter extras->private daten löschen finde ich keine temp dateien oder heissen die dort anders?

Cya

Einstellungen/Datenschutz/privaten Dateien löschen
Da sind die temporären Dateien. Vielleicht liegen keine temporären Dateien vor.

Ansonsten nimmste CCleaner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Dateien im Cache des Firefox sind. Aber genau weiß ichs auch nicht.

Hi.
Wie du schon richtig schreibst werden die temps von Firefox unter Extras->Private Daten löschen gelöscht.
wenn du alles anhakst was nicht ausgegraut ist werden Cookies der Browserverlauf etc.gelöscht.
Ich weis es nicht genau, aber die Dateien müssten sich auch in deinem FireFox Profil befinden.
also z.B
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Dein Profilname\

Der Ordner Anwendungsdaten ist Standardmäßig ausgeblendet.
Zum einblenden im Arbeitsplatz:
Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Edit:
Unter Extras->Einstellungen->Datenschutz kannst du auch unten unter "Private Daten" einstellen das diese automatisch gelöscht werden, sobald du den Browser schließt.
Um zu konfigurieren was alles gelöscht wird wenn du den Browser beendest, einfach rechts auf Eigenschaften klicken und die nötigen Haken setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei fragen noch

1.Was sind den die gesicherten Verbindungen?
die habe ich nämlich aktiviert nicht das ich nacher ein schreikrampf kriege.

2.folgende Kästchen sind derzeit aktiviert Chronic,gespeicherte Such und Formulardaten,Cache und eben diese gesicherten Verbindungen

will da vorher sicher gehen was das alles bedeutet.

C ya

Der Cache befindet sich dort allerdings nicht, nur das normale Profil.

Der Cache landet hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\(zufällige Zeichenfolge).Profilname\Cache

Es ist allerdings nicht empfehlenswert, den Cache manuell zu löschen, zumal da auch nur der Cache und keinerlei sonstige Spuren gelöscht werden. Die entsprechende Option über das Menü wurde ja bereits genannt und gefunden. Es ist aber generell nicht der Brüller ständig den Cache zu leeren. Nur wenn man Bedenken hat, dass jemand am PC selbst die besuchten Seiten nachvollziehen kann und will.
_______

Gesicherte Verbindungen sind quasi "gespeicherte Logins". Also wenn du dich irgendwo anmeldest wirst du nicht sofort rausgeschmissen und musst dich neu anmelden, sondern Firefox speichert die Authentifizierung.

Der Rest kann so bleiben. "Chronik" sind die zuletzt besuchten Webseiten ("Verlauf" im IE, auch bekannt als History). Naja Formulardaten und Suchfeld sollte klar sein. Alles was man da halt im Laufe der Zeit angegeben hat und gespeichert wurde, damit man es nicht nochmal eingeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
ist den mit Cache die temponären internetfiles gemeint?

will das eigentlich auch nur machen dait mein stream besser läuft,da habe ich den tip erhalten die temps zu löschen damit der stream flüssiger läuft

Danke für den Hinweis Mutant :)
Wieder was neues gelernt *g

@seb
Soweit ich weis ist mit temporären Internetfiles das ganze Zeug komplett gemeint also Chronik Cookies etc.

Schlagt mich falls ich grad ma widder was dummes von mir gegeben hab ;)

MfG

Eigentlich ist die Definition schon irgendwo richtig, anderseits auch wieder nicht. Leider legt der IE seinen Cache in "Temporary Internet Files ab" und nennt es auch "Temporäre Internetdateien" in der Übersetzung, womit dann wieder die Verwirrung da ist, was denn nun damit gemeint ist. Cookies umfasst das nämlich nicht.

Jedenfalls im Firefox ist der Cache der Cache, alles zusammen sind die Privaten Daten. Und wenn man nur den Cache für eine bestimmte Aktion löschen will, geht das am besten in den Einstellungen bei Erweitert->Netzwerk->Offline-Speicher->jetzt leeren

@sebastian_34 direkt: Das kannst du durchaus mal probieren, aber im Normalfall hat das keine Auswirkungen auf Streams. Viel eher liegt es am Server oder an deiner Verbindung. Zumindest sagt das meine Erfahrung. ;)