temporäre Anmeldung?

shadowfire009

Ensign
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop ganz normal genutzt ohne irgendwelche Änderungen am System vorzunehmen.

Jetzt schalte ich meinen Latop wieder ein und melde mich an und alles Daten, Dekstop nichts ist mehr da.

--> bekomme über die Statusbar nur die Info mit irgendwas mit ...temproärer Anmeldung... oder sowas. Habe auf die Meldung auch geklickt, allerdings macht mir Windows dazu nichts auf.

Kann mir da jemand helfen das die Anmeldung wieder unter normalen umständen von statten geht und meine Daten sowie Desktop wieder da ist.

Falls es ist Windows 7 (32bit), 2 Benuterkonten werden genutzt - wobei das andere Konto normale funktioniert

DDAANNKKEE

Ich nehme an, dass es dir das Profil zerschossen hat. Machen kannst du da nicht besonders viel. Aus einer Sicherung das Profil zurückspielen könnte funktionieren oder ein neues erstellen. Aber viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, leider.

Da stimme ich zu. Einen Wiederherstellungspunkt hin zu einem Zeitpunkt wo es noch funktionierte käme noch auf einen Versuch an. Ein Blick in die Ereignisanzeige könnte ebenfalls ganz nützlich sein.

checkdisk hilft auch öfters

was ist denn das für eine Sch....e, dass habe ich ja noch nie erlebt.

Wie soll eine Mensch so produktiv arbeiten können - wenn den Nutzerprofil einfach von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Eehh, da koönnte ich gleich...rrrrrrr. Ich nutze den Laptop sowohl geschäftlich wie auch privat und dann so eine Sch....
Würde es ja verstehen, wenn man es selbst vermurckst hätte mit irgendwelchen Einstellungen oder etc. aber so doch nicht.

Link100 schrieb:
http://support.microsoft.com/kb/947242/de

"Ursache
Das Problem tritt auf, wenn das Profil des aktuellen Benutzers versehentlich vom System gelöscht wurde."

--> was bitte ist den das für eine Aussage - da könnte man Microsoft doch glatt gleich eine in den Ar...treten. Wie kann man den so ein Argument auf die Menschheit loslassen die von der Sch.. abhänig ist.

Statt den Schlüssel zu löschen kannst du aber auch erst probieren die *.bak Endung beim betroffenen Profil zu entfernen.

wie entferne ich die Endung?

shadowfire009 schrieb:
was ist denn das für eine Sch....e, dass habe ich ja noch nie erlebt.

Wie soll eine Mensch so produktiv arbeiten können - wenn den Nutzerprofil einfach von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Eehh, da koönnte ich gleich...rrrrrrr. Ich nutze den Laptop sowohl geschäftlich wie auch privat und dann so eine Sch....
Würde es ja verstehen, wenn man es selbst vermurckst hätte mit irgendwelchen Einstellungen oder etc. aber so doch nicht.

wer produktiv arbeiten will und dabei angeblich wichtige daten irgendwo in benutzerprofilen sichert hat es nunmal selber vermurkst...

traurig aber wahr...

Dzu musst in den ordneroptionen unter Ansicht "Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" deaktivieeren. Danach kannst du die Endung mit Umbenennen bzw entfernen

Multivitamin schrieb:
wer produktiv arbeiten will und dabei angeblich wichtige daten irgendwo in benutzerprofilen sichert hat es nunmal selber vermurkst...

traurig aber wahr...

so dumm bin ich natuerlich auch nicht - natürlich habe ich den größteil der Daten auf entsprechenden Partionen und Backups.

Fakt ist nur es kostet Zeit und Aufwand - welche ich zur Behebung der Sch... brauche um mein System wieder funktionsbereit zu haben und meinen Verdienstausfall für die Zeit übernnimmt Microsoft nicht. Und wenn ich dann noch solche Ursachenargumente lese - hört es erst recht auf!

...kann aber nur einer verstehen - der sein Lebensunterhalt selbst verdient und nicht vom Chef sein Gehalt überwiesen bekommt bzw. wenn was nicht geht zum Chef rennt -> mach mal - geht nicht und sich dann in die Ecke setzt und wartet bis der Chef oder Techniker es behoben hat.

UND das man gewisse Daten auf die schnelle / vorübergehend auf dem Desktop ablegt ist nicht ungewöhnliches.
Ergänzung ()

die Daten vom Desktop und dem Benutzerprofil (die restlichen!) ziehe ich mir gerade auf meine Partiotion via dem 2 Benutzer - habe auf den Userordner vom temp. User noch zugriff.

--> wenn ich die Daten alle sicher habe - kann ich den User ja löschen - neustarten und wieder den selber User anlegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier, kann nur jemand verstehen, der sein Geld selbst verdient.
Verdient jeder angestellter sein Geld nicht auch selbst? Mein Chef überweist es mir, aber verdienen zu ich es - denk mal drüber nach...
Und wenn deine Arbeit schon so wichtig ist, überlege dir vernünftige backup-und restore-strategien. Dazu muss man Geld investieren ;)

Um so einen Fehler zu korrigieren, bedarf es max 10min zeit.
Als admin anmelden (ggf vorher einen neustart) dein Profil im user-ordner nach xyz_old umbenennen, registry öffnen und in der profillist, siehe o.g. Link, die SIDs durchgehen, bis auf der rechten Seite, dein username auftaucht. Den kompletten Schlüssel löschen. Abmelden, anmelden und Daten von alt Profil nach neuprofil kopieren. Dazu gehören bspw Desktop, Dokumente, Bilder, Favoriten, unter local settings diverse office einstelungen etc.

Wie du siehst ist es schnell behoben und du kannst gleich weiter arbeiten.

Merkdir die Prozedur, oder organisiere die technischen Support, wenn alles so wichtig ist.

P.s. ich fragemich, wenn du zu einem geschäftsmeeting fährst und dein Auto bleibt liegen, ob du dann auch so reagierst?! Brauchst mir nicht beantworten. Wollte damit nur sagen - shit happens oder that's life, such's dir aus.

Schönen Arbeitstag noch.

Gruß
Ekkel

Ekkel schrieb:
Was heißt hier, kann nur jemand verstehen, der sein Geld selbst verdient.
Verdient jeder angestellter sein Geld nicht auch selbst? Mein Chef überweist es mir, aber verdienen zu ich es - denk mal drüber nach...
Und wenn deine Arbeit schon so wichtig ist, überlege dir vernünftige backup-und restore-strategien. Dazu muss man Geld investieren ;)

Um so einen Fehler zu korrigieren, bedarf es max 10min zeit.
Als admin anmelden (ggf vorher einen neustart) dein Profil im user-ordner nach xyz_old umbenennen, registry öffnen und in der profillist, siehe o.g. Link, die SIDs durchgehen, bis auf der rechten Seite, dein username auftaucht. Den kompletten Schlüssel löschen. Abmelden, anmelden und Daten von alt Profil nach neuprofil kopieren. Dazu gehören bspw Desktop, Dokumente, Bilder, Favoriten, unter local settings diverse office einstelungen etc.

--> muss ich das per Hand kopieren oder gibt es da eine spezielle Funtkion in Windows die alle Daten und Einstellungen (local setting) etc. von einem User zum anderen übernehmen kann?

Ja, denke du wirstves per Hand kopieren. Jedenfalls ist mir nix anderes bekannt.

So viele relevante Daten sollten es auch nicht sein.

Gehe aber auch noch unter c:\user\deinaltesprofile\anwendungsdaten\roaming....
Dort gibt es einen Ordner Signaturen. Falls du office nutzt sind das deine Signaturen für outlook und Word.
Und wenn du outlook nutzt gehe noch in den Ordner office und dann outlook. Dort liegt noch eine. Nk2-datei. Diese auch ins neue Profil einfügen.

Selstverständlich gibt es noch diverse andere konfig-dateien in dem anwendungsordner für nahezu alle proggis, aber häufig geht das nachkonfigurieren beim Start einer Anwendung schneller als die einzelnen Dateien zu finden und in das neue Profil zu kopieren.

Gruß
Ekkel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben