Temporärer Ordner von Wiederherstellungssoftware nicht löschbar

Warehouse

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vor kurzem ist mein Desktop-PC übel abgeraucht und ich musste über mein Asus Transformer Book T100 mit Windows 8.1 natürlich alles versuchen, um an die Daten des PCs irgendwie wieder ran zu kommen. :)

Unter anderem habe ich es mit dem "tollen" Wiederherstellungsprogramm "Paragon Rescue Kit" versucht. Dieses legt beim Erstellen eines Rettungs-USB-Sticks unter "C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp" einen temporären Ordner mit Windows-ähnlicher Ordnerstruktur ab (u.a. ...\Windows\System 32), der wohl nach dem fertigstellen gelöscht wird. Wegen Platzmangels auf dem Asus T100 konnte der USB-Stick aber nicht fertiggestellt werden und somit blieb der Ordner bestehen.

Diesen Ordner kann ich nun aber leider nicht mehr löschen und bei dem sowieso schon geringen Speicherplatz des Asus T100 natürlich eine große Platzverschwendung. Nach dem Versuch von Windows die Dateien zu löschen, kommt bei fast allen Dateien die Fehlermeldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" und dass ich Berechtigungen von dem gerade angemeldeten und einzigen Benutzer (mit Adminrechten) benötige.

Folgende Versuche brachten keine Lösung:
- Löschen mit "Entf" und "Umschalt + Entf"
- Lockhunter
- Unlocker (öffnet sich erst gar nicht, wohl nicht Win 8.1 kompatibel?!)
- Löschen im Abgesicherter Modus

Außerdem habe ich versucht ein Linux Live USB-Stick zu booten, aber das Asus T100 scheint wohl Probleme mit Linux zu haben.

Also kann mir noch irgendjemand helfen, diesen unnötigen Ordner los zu werden? :D

Gruß



PS: Falls es doch eher ins Forum "Fragen zu Windows Phone und -Tablets" oder "System und Oberfläche" passt, bitte verschieben.
 
Wie wäre es, wenn Du zuerst einmal den Besitz des Ordners mitsamt allen Unterordnern übernimmst und Dir anschließend alle Rechte einräumst? Das sollte funktionieren!
 
Hallo

Versuch es mal mit ccleaner.
Und Unlocker ist Win 8.1 und 10 kompatibel

MfG
 
@ella_one: Danke! Damit hab ich 99,9% der Dateien löschen können. Warum bin ich denn nicht selber auf die Rechteverwaltung gekommen :D

@antreiber: CCleaner hatte ich auch erfolglos versucht und beim Unlocker habe ich ja merkwürdigerweise das Problem, dass er sich erst gar nicht öffnet.
 
Welche Wunder CCleaner so alle vollbringen soll - ich staune von mal zu mal mehr…

Wenn sich UnLocker nicht mal zum Dienst meldet ist am System gehörig was vermurkst. Nicht, dass ich nicht auch auf dieses Wundermittel Verzicht üben würde.

Also - CHKDSK C: /R /F und dann sehen ob er sich löschen lässt. Der nächste Schritt steht schon oben, übernimm endlich den Besitz wenn du offenbar keine Rechte hast.

Geht es nicht anders mache mit einem vernünftigen Tool ein Vollbackup (mehr: Image) und dann formatiere das Laufwerk (und zwar richtig, nicht ‹schnell›), dann bringe das Backup 1:1 zurück. Geht Löschen wieder nicht erneut formatieren und dann ›einfach‹ zurückspielen. Wenn er dann immer noch nicht zu löschen geht weiß ich auch nicht…

Ach, einen hätte ich noch: Live-Linux anwerfen und von da aus den Ordner mal höflich fragen ob er nicht von der Bühne abtreten möchte.

CN8
 
CCleaner löscht zumindest temporäre Dateien. Da liegt es vielleicht nahe, dass es eventuell auch diesen Ordner findet und beseitigt. Aber in meinem Fall natürlich eher ungeeignet.

Was Unlocker angeht, mein System sollte sauber sein, da ich es ausschließlich zum Arbeiten verwende. Checkdisk werde ich trotzdem mal laufen lassen. Danke dafür!

Und wegen Live Linux habe ich das Problem, dass ich aufgrund des fehlenden Laufwerks im T100 nur mit einem USB-Stick arbeiten kann. Und das scheint mit dem T100 nicht so ohne weiteres zu funktionieren.

Auf jeden Fall ist das Problem nun so gut wie gelöst!
 
Zurück
Oben