worldoflol
Lieutenant
hallo erstmal
ich hab probleme mit dem besagten zalman.
Er sitzt auf einem E 4400 der auf Standarttackt läuft. Ich glaube das die Temps zu hoch sind, sie liegen bei 39-44 Grad Normal und zwischen 50-55 Grad bei Volllast.
Als ich ihn auf 2,5GHz getaktet habe ist er sogar bis 60 Grad gegangen.
Alle Temperaturen wurden mit TAT ausgelesen.
Ein Freund hat einen freezer 7 pro und den selben cpu auf 2,66 ghz getaktet und seine Werte sind mehr als 5 Grad kälter.
Außerdem läuft der Lüfter maximal bis 1200 Umdrehungen.
Normal nach Zalman sollte er bei 2800 Umdrehungen laufen .
Wenn ich das Fanmate 2 anschließen dreht er auch nur bis 1200 und wenn ich ihn auf silentmodus einstelle dann geht der Lüfter ganz
aus.
Ist da vllt was kapputt dann würde ich ihn nämlich sofort auf Garantie einschicken.
Wollte nur mal eure meinung hören, bevor ich ihn einschicke.
Ach ich habe die Wärmleitpaste schon ein zweitesmal aufgebracht und geschaut das er richtig sitzt, daran kann es also auch nicht liegen
Noch eine Frage an alle 9700 Led Besitzer.
Vllt bin ich bedebbert und habe ide Folie vergessen abzumachen,
hat mich nämlich gewundert das keine dran war.
ich hab probleme mit dem besagten zalman.
Er sitzt auf einem E 4400 der auf Standarttackt läuft. Ich glaube das die Temps zu hoch sind, sie liegen bei 39-44 Grad Normal und zwischen 50-55 Grad bei Volllast.
Als ich ihn auf 2,5GHz getaktet habe ist er sogar bis 60 Grad gegangen.
Alle Temperaturen wurden mit TAT ausgelesen.
Ein Freund hat einen freezer 7 pro und den selben cpu auf 2,66 ghz getaktet und seine Werte sind mehr als 5 Grad kälter.
Außerdem läuft der Lüfter maximal bis 1200 Umdrehungen.
Normal nach Zalman sollte er bei 2800 Umdrehungen laufen .
Wenn ich das Fanmate 2 anschließen dreht er auch nur bis 1200 und wenn ich ihn auf silentmodus einstelle dann geht der Lüfter ganz
aus.
Ist da vllt was kapputt dann würde ich ihn nämlich sofort auf Garantie einschicken.
Wollte nur mal eure meinung hören, bevor ich ihn einschicke.
Ach ich habe die Wärmleitpaste schon ein zweitesmal aufgebracht und geschaut das er richtig sitzt, daran kann es also auch nicht liegen
Noch eine Frage an alle 9700 Led Besitzer.
Vllt bin ich bedebbert und habe ide Folie vergessen abzumachen,
hat mich nämlich gewundert das keine dran war.