Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TEMPs weiterhin auslagern?
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Warum sollte man?
Alles was schnell geschrieben, geladen und was sonst auch immer damit geschehen soll/ muss kommt auf das schnellste LW im System. Und das schnellste LW im System ist bei Vorhandensein einer SSD eben die SSD.
Das hat man auch vor 6 Jahren schon nicht (mehr) gemacht. Das waren diejenigen die mein(t)en sie müssten ihre SSD schonen und nicht benutzen. Wer seine SSD schonen will, ausbauen, blank putzen und ab damit auf Augenhöhe in die Vitrine damit man dem Besuch zeigen kann, dass man eine SSD hat aber sie nicht benutzen und/ oder schonen will.
Alles was schnell geschrieben, geladen und was sonst auch immer damit geschehen soll/ muss kommt auf das schnellste LW im System. Und das schnellste LW im System ist bei Vorhandensein einer SSD eben die SSD.
Das hat man auch vor 6 Jahren schon nicht (mehr) gemacht. Das waren diejenigen die mein(t)en sie müssten ihre SSD schonen und nicht benutzen. Wer seine SSD schonen will, ausbauen, blank putzen und ab damit auf Augenhöhe in die Vitrine damit man dem Besuch zeigen kann, dass man eine SSD hat aber sie nicht benutzen und/ oder schonen will.
Selbst vor 6 Jahren war es nicht mehr aktuell. 
Die ersten SSDs legten beim Schreiben damals gerne eine Gedenksekunde ein und daher kommt der ursprünglicher Grund für das Verschieben.
Nutze die aktuelle SSD einfach ohne dir einen Kopf zu machen.
Die ersten SSDs legten beim Schreiben damals gerne eine Gedenksekunde ein und daher kommt der ursprünglicher Grund für das Verschieben.
Nutze die aktuelle SSD einfach ohne dir einen Kopf zu machen.
TEMP (TMP) = auf eine angelegte RAM-DISK -
z. B. http://www.radeonramdisk.com/software_downloads.php
http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk
(Freeware > unten)
z. B. http://www.radeonramdisk.com/software_downloads.php
http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk
(Freeware > unten)
Zuletzt bearbeitet:
Selbst vor 6 Jahren hat man es in der Regel nicht geschafft, seine SSD durch zu viele Schreibvorgänge zu killen: https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-seine-ssd-totgeschrieben.814363/
DaZpoon
Commander
Muss man nicht, kann man. Es hinterlässt halt weniger Müll und ist schneller.
Ich finds eher gesagt selbst für ein Windows 10 erbärmlich dass temporäre Dateien nach wie vor persistent sind. Ich habe alles in eine RAMdisk gepackt, das klappt großteils auch. Aber es gibt auch manche Programme die sehr seltsam reagieren.
Ich finds eher gesagt selbst für ein Windows 10 erbärmlich dass temporäre Dateien nach wie vor persistent sind. Ich habe alles in eine RAMdisk gepackt, das klappt großteils auch. Aber es gibt auch manche Programme die sehr seltsam reagieren.
Schneller, wenn man die Temp Ordner auf eine HDD auslagert?Es hinterlässt halt weniger Müll und ist schneller.
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:Schneller, wenn man die Temp Ordner auf die eine HDD auslagert?
Er dürfte sich auf die RAMDisk bezogen haben.
@DaZpoon
Die RAMDisk kann bei der Größe problematisch werden. Eine Visual Studio Installation hat bei mir ~12GB an temporären Daten hinterlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig und um von deren Performance zu bestmöglich zu profitieren, gehört möglichst viel und vor allem auch TEMP auf die SSD!Anoubis schrieb:Nein. Mach dir da keine Sorgen. Du wirst die SSD bei normalem Gebrauch nicht totschreiben können.
Nein, genau das bedeutet die TBW nicht, die beutet nur, dass die Garantie ggf. vorzeitig endet, wenn die TBW erreicht wurden, aber nicht, dass man garantiert die angegebenen TBW auch schreiben kann. Wenn eine SSD nach dem Ablauf der Garantiedauer (also der 5 Jahre im Fall der 850 Evo) kaputt geht und noch nicht die TBW erreicht hat, schaut man eben in Röhre, würde der Hersteller aber für die TBW garantieren, müsste er dann die SSD ersetzen. Das macht keiner, daher ist es eben falsch zu sagen, die TBW wären garantiert!Anoubis schrieb:Samsung garantiert sogar, dass 300 TB geschrieben werden können.
Holt schrieb:Nein, genau das bedeutet die TBW nicht, die beutet nur, dass die Garantie ggf. vorzeitig endet, wenn die TBW erreicht wurden
Dann eben bis 299,9 TBW, sofern die SSD noch keine 10 Jahre alt ist. Es handelt sich hier nicht um die Evo, sondern um die Pro Variante.
Das ändert am Prinzip nicht, die TBW sind nicht garantiert, weil der Hersteller die Garantie eben nicht bis zum Erreichen der TBW aufrecht erhält, sondern diese eben nur bis zu x Jahren oder maximal y TBW gilt, je nachdem was zuerst erreicht wird. Genau wie bei Auto, da hat man auch z.B. 3 Jahre bis 60.000km und wenn Opa eben nur 5.000km im Jahr fährt, ist die Garantie eben abgelaufen, auch wenn der 15.000km auf dem Tacho stehen und wenn der Vielfahrer 30.000km pro Jahr fährt, dann hat er nach 2 Jahren schon keine Garantie mehr. Die Hoffnung auf Kulanz bleibt davon unbenommen.
Das ist richtig und dem widerspreche ich auch nicht, wobei die Frage ist ob es in 8 Jahren oder so noch die 850 Pro sein wird die man dann bekommt oder nicht ein anderes Modell. Aber man bekommt eben keinen Ersatz, wenn man die 10 Jahre überschritten aber die 300TB noch nicht erreicht hat und deshalb die Formulierung diese 300TB wären garantiert, eben nicht korrekt.