Tenant ID in Azure abfragen per Graph API in PowerShell

nila2022

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einem Skript, das es möglich macht, per remote Android Geräte zu wipen oder zu sperren.
Nun ist mein Problem, dass das Skript als Parameter eine E-mail Adresse annehmen soll und nicht die Tenant ID. Einfach gesagt, aus Anwendernfreundlichkeitsgründen. Meine Idee war, die gemanagten Geräte abzufragen und dann mit einer foreach Schleife nach dem User zu filtern, um seine Tenant ID abzufragen. An sich wäre das auch kein Problem, wenn ich PowerShell Befehle verwenden könnte. Allerdings ist es meine Vorgabe diese in Form von Http requests zu schreiben. Daher ist meine Frage, ob jemand weiß, ob es einen Http Request gibt, den man verwenden kann, da ich bis jetzt keinen finden konnte.

Vielen Dank im Voraus!
 
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mal schauen was es noch für möglichkeiten gibt, das habe ich mir auch gedacht gehabt, aber ich konnte noch nicht vergleichbares finden. Dennoch, vielen Dank nochmals an euch! :)
 
Zurück
Oben