News Tencent investiert mehr: Ubisoft lagert Assassin’s Creed, Far Cry und Tom Clancy aus

Azeron schrieb:
Ich bin realistisch und es wird schlechter werden, da geb ich dir Brief und Siegel.

Wie sollte es ein westlicher AAA Publisher schaffen unter chinesischen Mitbestimmung schlechter zu werden? Kann nur besser werden.

Eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass EA, diverse Sony-Studios und Activision/Blizzard folgen. Sie entwickeln seit Jahren am Kunden vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Alphanerd schrieb:
Ich zb akzeptiere jeden, der kein Arschloch ist. Niemand kann was für seine Herkunft, seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder dass er/sie sich in seinem angeborenen Geschlecht nicht "wohlfühlt" (mir fällt kein besseres Wort ein, diese armen Menschen bringen sich nicht ohne Grund oft selbst um, da sie sich nicht selbst im angeborenen Geschlecht akzeptieren können und auch vom Umfeld nicht in ihrer Wandlung akzeptiert werden)

ABER: jeder entscheidet freiwillig und ohne Not ein Arschloch zu sein. Wie zuletzt zb 1/5 aller Wähler.
und das interessiert jetzt wen ?
Qonqueror schrieb:
Die "Modern Audience" hat wieder nicht so gekauft wie erhofft
Was hat die Modern Audience mit AC zu tun ?

Maximal unsympathisch, was da Ubisoft bzw. die dortige Unternehmensführung mit den normalen Investoren (also nicht Tencent und Co.) abzieht und wie man sich mit solchen Tricks weiterhin an der Macht hält, auch wenn das Management von Guillemot und Co. für die aktuelle finanzielle Misere im Konzern seit Jahren verantwortlich ist.

Bin ich froh, dass ich da nicht investiert bin, denn die dortigen Geschäftspraktiken sind mir viel zu "sketchy".

Die anderen Marken (inkl. bspw. Anno, The Division, Might & Magic, Prince of Persia, Beyond Good & Evil, zukünftige Avatar oder Star Wars Spiele) werden also zukünftig eher verhungern, wenn man nur für die Aufguß-Ubisoft-Formel-Marken (mit etlichen Iterationen) wie Assassin's Creed und Far Cry sowie die Live Service Cash Cow Rainbow Six Siege größere Investitionen bzw. eine Sonderbehandlung in Aussicht stellen will.

Das dürfte sich dann auch darin widerspiegeln, dass die kleineren Marken bei Nichterfolg dann komplett hops gehen könnten und aufgrund des kleineren Budgets qualitativ eher mit Abstrichen zu rechnen sein könnte .... innovativ wirkt das auf mich nicht, denn man setzt wie ewig schon auf wieder aufgewärmte Spieltitel dieser "Premium"-Spielreihen, schade, aber die Gier hat wieder einmal gewonnen, wie es scheint.

Immortals - Fenyx Rising (welches ich vor kurzem inkl. aller DLCs endlich durchgespielt hatte) gefiel mir sehr, aber sonst ... nun gut, wenigstens kann ich vielleicht noch den restlichen "Pile of Shame" (wobei das jetzt alles verschenkte Titel sind, die beiden gekauften, eben Immortals : Fenyx Rising und Assassin's Creed 1 hatte ich ja schon durchgespielt) irgendwann durchspielen, bevor Ubisoft den Löffel abgibt und damit evt. auch UConnect schließen muss.

Ob ich noch in Prince of Persia : The Lost Crowne oder Assassin's Creed : Origins selbst zu Grabbeltischpreisen investieren will, muss ich mir noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal und gebe zu, dass mir sehr viele Ubisoft - Spiele gefallen,
und ich somit nicht am Rumgehacke auf Ubisoft teilnehme 😄.

Spiele mit Begeisterung z.B. aktuell Motorfest und
auch (immer) noch regelmäßig AC - Odyssey und Origins
sowie mal zwischendurch Unity und Sydicate,
weil ich einfach begeistert vom Altertum bin und somit Settings / Spiele mag,
die eine großartige Atmosphäre haben, grafisch top sind,
gut spielbar sind und...man kann dabei sogar noch was lernen.

Also bei mir können sie nicht viel falsch machen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kaufmannsladen und ShowOff
neuen „Free-to-Play-Kontaktpunkten“
Ick freu mir.... :freak:
Assassin’s Creed, Far Cry und Tom Clancy
Was bleibt denn dann noch? Also wo aktiv etwas entwickelt wird? Anno, ok. Aber die drei Marken sind schon das Tafelsilber, wo immer mehr oder weniger häufig und erfolgreich etwas erscheint.

Es gibt noch andere Titel die jetzt untergehen werden:
For Honor, Rayman, Just Dance, Prince of Persia, The Crew, TrackMania, Watch Dogs und wohlmöglich auch Splinter Cell auch wenn es unter der Marke Tom Clancy's geführt wird, jedoch glaube ich nicht dran, dass wir jemals wieder ein Splinter Cell sehen werden.

Rubyurek schrieb:
Es gibt noch andere Titel die jetzt untergehen werden:
For Honor, Rayman, Just Dance, Prince of Persia, The Crew, TrackMania, Watch Dogs und wohlmöglich auch Splinter Cell auch wenn es unter der Marke Tom Clancy's geführt wird
Außer splinter cell und Rayman waren keine dieser Marken langfristig dauerhaft stark. Und schade dass man Splinter cell so verkommen ließ. Von Rayman kenne ich niemanden der jemals erzählt hatte dass er das spielte, aber anscheinend waren die Spiele erfolgreich. Den Prince of Persia relaunch hat man verhunzt. Für das alles hatte man ein schlechtes Händchen.

icetom schrieb:
Von Rayman kenne ich niemanden der jemals erzählt hatte dass er das spielte, aber anscheinend waren die Spiele erfolgreich
Rayman war generell von 1-3 super und wurde sehr positiv aufgenommen. Origins und Legends kamen auch super an. Was Rayman so verkommen lassen hat war als die angefangen haben diese unnötigen Hasen mit einzubringen.

G0ku⁷³⁷ schrieb:
Da kann man ja im Zweifel noch dran arbeiten. Ich kam aber z.B. bei Mirage in Bagdad eigentlich ganz gut von A nach B.
Haben sie bisher auch nicht gemacht bzw. geschafft.
Du musst außerdem bedenken, dass die alten Spiele auch auf das alte, bessere Parkour System ausgelegt sind!

DagdaMor schrieb:
Ich oute mich mal und gebe zu, dass mir sehr viele Ubisoft - Spiele gefallen,
und ich somit nicht am Rumgehacke auf Ubisoft teilnehme 😄.

Spiele mit Begeisterung z.B. aktuell Motorfest und
auch (immer) noch regelmäßig AC - Odyssey und Origins
sowie mal zwischendurch Unity und Sydicate,
weil ich einfach begeistert vom Altertum bin und somit Settings / Spiele mag,
die eine großartige Atmosphäre haben, grafisch top sind,
gut spielbar sind und...man kann dabei sogar noch was lernen.

Also bei mir können sie nicht viel falsch machen :daumen:

Geht mir genau so....ich tauche da vollkommen ab und hab spaß daran, das übertriebene gebashe nervt gewaltig und viele gute Spiele gehen durch diese negativ aufgeladene Stimmung auch zu unrecht unter.

Zuletzt beispielsweise Dragon Age Veilguard...ich finde das Spiel richtig richtig gut, aber irgendwelche Menschen meinen hier eine Agenda zu erkennen mit der sie ein Problem haben und deswegen ist das Spiel dann einfach schlecht... Man sollte sich immer selbst ein Bild machen. Gleichzeitig kommt hinzu, dass mich hochgehypte Games überhaupt nicht abholen, obwohl sie es eigentlich rein vom Szenario und meinen Interessen her müssten, oftmals lege ich hier schon nach wenigen Stunden den Controller zur Seite und schaue nie wieder rein (Baldurs Gate 3 / Elden Ring / ...) weil sie mich einfach langweilen. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und deswegen hat eben auch alles seine Daseinsberechtigung, ob einen das Spiel abholt oder nicht hängt einfach vom persönlichen Geschmack ab, daher kann man sich den Hate einfach sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Alphanerd
Ich finde diese Woke-Diskussion schwierig. Was genau ist an einem Computerspiel woke? Kann da mal bitte jemand ein bildliches Beispiel geben? Ich habe The Division 2 gespielt, auf einmal kam per DLC eine dicke Schwarze als Protagonistin dazu, die es vorher nicht gab. Ist das schon etwas, das man als Wokeness deuten könnte? Oder ist da einfach eine neue Figur hinzugekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Naja, woke wäre bei Shadows, dass der Hauptcharakter Liebesbeziehungen zu zwei Non-Binären Charakteren haben kann. Genau genommen gibt es für den männlichen Protagonisten Möglichkeit für 2 gleichgeschlechtliche, 2 Non-Binäre und eine Hetero Affäre.

blauescabrio schrieb:
Ich finde diese Woke-Diskussion schwierig. Was genau ist an einem Computerspiel woke? Kann da mal bitte jemand ein bildliches Beispiel geben? Ich habe The Division 2 gespielt, auf einmal kam per DLC eine dicke Schwarze als Protagonistin dazu, die es vorher nicht gab. Ist das schon etwas, das man als Wokeness deuten könnte? Oder ist da einfach eine neue Figur hinzugekommen?

Für mich gibt es bei „woke“ nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt eher Warnzeichen und um so mehr davon erfüllt sind, umso „woker“ das Spiel.

Hier mal einige „Warnzeichen“, die mir spontan einfallen:

• Weiblicher Maincharakter
  • weiblicher Maincharakter extrem hässlich
  • alle wichtigen Rollen/Positionen werden mit Frauen/Farbigen besetzt
  • Männer sind meistens unfähig und die Frauen/Farbigen müssen ständig den Karren aus dem Dreck ziehen
  • die Rolle der Bösen werden mit Männern besetzt. Im Idealfall alte weiße Männer
  • der Frau/Farbigen wird ständig von anderen gesagt wie unglaublich toll, mutig, schön, intelligent und unabhängig diese ist (damit ich dieses auch ja mitbekomme)
  • jeder Charakter muss mir als erstes über seine sexuelle Orientierung erzählen (Hi, meine Name ist Tom und übrigens ich bin Trans und mein verwendetes Pronom lautet...)
  • die Charakter sind schlecht ausgearbeitet und ihre ganze Persönlichkeit dreht sich nur um Ihre Orientierung
  • ständig wird mir erzählt wie schwer diese Person es hat, natürlich nur aufgrund der sexuellen Orientierung
  • das Spiel belehrt mich wie ich mit solchen Menschen „richtig“ umzugehen habe

Das sind nur einige die mir spontan einfallen. Aber es gibt noch etliche mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Creidiki, DagdaMor und 3 andere
Mmmkay ... Also wäre das in deren Augen tatsächlich woke? Und die X-Men sind woke, weil der Glatzkopf (ich interessiere mich nicht für jenes Franchise, kenne also die Figur nicht beim Namen) im Rollstuhl sitzt? Oder wenn bei Star Trek eine geschlechtslose Spezies auftaucht?

Mit der Warnzeicheliste von @real_vader999 kann ich was anfangen. Danach wäre viele Spiele, die unter Woke-Verdacht stehen, aber ganz klar nicht woke.

• Gefällt mir
ShowOff schrieb:
Was hat die Modern Audience mit AC zu tun ?
Warum gab es wohl keinen japanischen Protagonisten bei einem AC das in Japan spielt, Yasuke hatten Ubisoft als Nebencharakter einbauen können. So kommt es mir ganz schön makaber vor als schwarzer "Samurai" Japaner zu meucheln. (Stichwort Asian Hate)

Hätte man ein Spiel entwickelt was den Japanern nicht auf den Schlips tritt, dann hätte es auch bessere Verkaufszahlen im Rest der Welt.

real_vader999 schrieb:
Hier mal einige „Warnzeichen“, die mir spontan einfallen:

• Weiblicher Maincharakter
Iiih, Mädchen! (BTW, Stellar Blade ist woke?)
Ergänzung ()

Qonqueror schrieb:
Warum gab es wohl keinen japanischen Protagonisten bei einem AC das in Japan spielt,
Es gibt doch einen japanischen Protagonisten: Naoe

P.S.
Ja, "Protaginisten", weil sonst wäre das ja "Gendern".

• Gefällt mir
real_vader999 schrieb:
weiblicher Maincharakter extrem hässlich
Nenn uns doch bitte mal ein Beispiel fuer einen "extrem haesslichen" weiblichen Hauptcharacter.
Oder auch einen "extrem haesslichen" maennlichen Hauptcharacter.

Zurück
Oben